am 01.03.2022 18:06
Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable - Vertrag. Seit 2 Wochen habe ich massive Probleme beim Telefonieren - Gesprächspartner hören mich nur sehr leise oder gar nicht oder ich bin kaum zu verstehen, weil ich "abgehackt" bin. Außerdem ist der Upload meistens nur bei 1 MBit/S. Oft liegt der Download unter 500 MBit/S. Auch liegt der Ping bei sehr langsamen 90 bis 100 ms.
Zweimalige Anrufe beim Kundenservice haben nichts gebracht - die SMSe darauf hin sprechen von einer Netzstörung, die angeblich gerade behoben wird.
Wenn aber auf der Vodafone Kabel-Homepage eine Störungsabfrage mit der Adresse des Anschlusses aufruft, heißt es stets, dass in meinem Gebiet keine Netzstörung vorliegt!
am 02.03.2022 10:03
Hi nj26,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2022 17:14
am 02.03.2022 17:32
Telefonstörungen:
am 03.03.2022 19:32
Hi nj26,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.03.2022 07:24
Hi Wallace,
ich habe gerade die Daten übermittelt.
04.03.2022 17:27 - bearbeitet 18.03.2022 12:29
Hi nj26,
es gibt einen Fehler in unserem Netz und unsere Fachabteilung ist noch mit der Analyse beschäftigt. Aktuell gibt´s leider noch keine Info, ab wann es wieder vernünftig laufen wird.
VG Wallace
am 04.03.2022 18:56
Sehr unbefriedigende Antwort!
Da das Problem jetzt fast seit 3 Wochen besteht und wahrscheinlich noch weiter bestehen wird, erwarte ich eine entsprechende Gutschrift auf die nächste Rechnung!
am 05.03.2022 19:59
Hallo nj26,
natürlich können wir Dir im Anschluss der Störung auch eine Gutschrift einstellen. Melde Dich dazu bitte hier, wenn Du die Abschlussmeldung bekommst.
Grüße Moni
am 17.03.2022 11:25
Die Störung dauert ja nun schon über 4 Wochen ...
Ist man eigentlich immer noch am analysieren oder hat die Störungsbeseitigung "schon" begonnen?
Das Ganze ist sehr sehr ärgerlich und ich erwäge einen Anbieterwechsel!!!