Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 19:22
Hallo,
Seit Wochen ist die Verbindungen immer abends so langsam, das kaum was geht. Und das ganze beider schnellsten Leitung. Neustart der Box hilft nicht wirklich. Kann man etwas dagegen machen? Gruß
am 26.11.2021 08:38
Hallo Bln12247,
bekommst Du tagsüber die gebuchte Geschwindigkeit? In welchem Zeitraum ist die Verbindung zu langsam? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 17:31
Hi,
12247 Berlin
Cable Max 1000
Fritzbox 6660 Leibgerät
Endgeräte sind über LAN und WLAN verbunden.
Fast tägliche Verbindungsprobleme.
Immer abends ab 18ubr 19uhr geht die Geschwindigkeit dermaßen runter bis hin zu völlig tot.
Seit Wochen so, aber so schlimm wurde es gefühlt erst nachdem ich die Fritzbox 6660 bekommen habe. Vorher mit der Vodafone Box und der gleichen Leistungen hatte ich nicht solche Probleme. Zumindestens nicht so häufig.
Noch besser war es, als ich die cable 400 Leitung hatte. Da hatte ich nie Probleme. Erst mit cable max 1000 kamen die Probleme.
am 30.11.2021 17:22
Hallo Bln12247,
wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline geprüft? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen gesagt? Wenn nicht, kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.12.2021 19:56
Hi Claudia,
Habe dir eine private Nachricht geschickt.
am 08.12.2021 10:40
Hallo Bln12247,
es gab die Tag immer wieder ein Störung im Rückkanal. Aktuell ist die Leitung sauber. Lass uns doch bitte mal für einen besseren Überblick, ein paar Speedtests per LAN zu unterschiedlichen Tageszeit hier. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 02.01.2022 21:30
sorry, war die letzten Wochen mit Arbeit serhr beschäftigt, daher jetzt erst die Antwort.
Zwei Speedtest von heute Abend.
um 21Uhr und dann um 21:30
Da ich nur mit Lapi gerade online bin, hab ich den Speedtest plus gemacht um die Geschwindigkeit messen zu lassen, die beim Router ankommt. da der Lapi nur mit WLAN online ist.
Aber das was beim Router schon ankommt ist halt für die gebuchte Geschwindigkeit zu wenig.
Gruß
am 04.01.2022 12:09
am 18.01.2022 22:14
und was muss ich dafür machen? eine Auftrag erteilen?
und die nächste Frage wäre dann: Kostenpunkt?
am 21.01.2022 07:27
Hallo Bln12247,
bevor ich jetzt einen Techniker beauftrage.
Die Störung tritt definitiv "nur" in den Abendstunden auf?
Kannst Du bitte mal den ein oder anderen Speedtest in den Morgen- und Mittagsstunden anfertigen und uns zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin ^mlk