1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann kein Telefon einrichten (nicht über Fon1 und auch nicht über DECT oder IP)
Franky57
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo !

mein Problem ist sicher ganz einfach zu lösen, ich hab aber schon alles probiert.

Ich habe einen neue Fritzbox an meine Unitymedia Kabelbox angeschlossen, es geht auch alles soweit

(Internet und so)

Die Fritz!box ist diese neue 5690 Pro und das DECT-Telefon ist das Fritz!Fon X6

Router und Telefon werden über Connect sofort gefunden, aber was muss ich einstellen damit ich in der Fritzbox

eine Telefonnummer registrieren kann ?

Es gibt so viele Auswahl Möglichkeiten in der Box und die für mich naheliegenste wäre "Vodafone/DSL"

Es wird immer nach Bentzername-Passwort und vor allem Registrar gefragt, solche Daten habe ich gar nicht.

Ich kann auch kein Kabel (Fon oder DSL) anschliessen weil das Telefon ein reines Funk Telefon ist und

gar keinen Anschluss für ein RJ11 oder TAE-F kabel hat.

Kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen ?

Ich hatte vorher eine FritzBox 750 AX und da konnte ich (ein anderes DECT Telefon mit extra Basisstation) anschliessen.

Weil dieses Telefon aber auch nicht ging hab ich mir ja dieses AVM Telefon gekauft.

Wo finde ich die Daten die ich brauche um in der Fritzbox meine Telefon Nummer zu registrieren ?

mfG. Frank E.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst das Telefon nicht an der Fritzbox betreiben

bei Nutzung des Leihgeräts (Connect Box) verbleibt die Telefonie auf dem Vodafone Router

Das ging früher immer so, Y-kabel (Fon/DSL) und dann gings.

In der Vodafone-Box hab ich gar keine Einstellungsmöglichkeiten

ein DECT Telefon zu betreiben

@Franky57  schrieb:

Das ging früher immer so, Y-kabel (Fon/DSL) und dann gings

mit der 7490 oder 7590 ging das

mit der 5690 geht das nicht mehr, da sie kein analoges Amt unterstützt

warum hast du dir keine Kabel-Fritzbox gekauft?