am 14.08.2021 22:04
Guten Abend zusammen.
Ich habe leider immer wieder extreme schwankungen während ich live auf Twitch streamen möchte, teilweise bricht der upload unter 1000Kbps zusammen, wodurch ich massiven paketverlust habe, und meine Streams praktisch unmöglich sind von der Qualität her.
Ich habe die CableMax 1000 Leitung und einen Router von Vodafone selbst.
Im Speedtest sind die werte natürlich super, zwischen kommen an, jedoch fällt diese sobald ich streame dauernd unter 3000Kbps, was ja nichtmal ein zehntel von dem ist was eigentlich ankommen sollte.
Wäre super wenn man mir da mal helfen könnte, vielleicht stimmt ja was in der Leitung nicht, oder mein Router hat einfach einen knacks weg.
Mit freundlichen Grüßen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 10:31
So, Techniker war da.
Er tauschte den Router, nun geht endlich wieder alles! 😄 Wunderbar!
am 16.08.2021 18:56
Hallo Keksfussel,
gerne helfen wir Dir weiter.
Um uns einen ersten Überblick verschaffen zu können, beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Jana
am 17.08.2021 21:44
am 19.08.2021 10:33
Hallo Keksfussel,
Danke für die Infos. Wenn der Speedtest in Ordnung ist, sende bitte eine Pingplottermessung zu den Streamingdiensten, damit wir sehen können, an welcher Stelle der Packetloss auftritt. Führe die Messung über LAN durch und stelle 2,5 Sekunden als Intervall ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2021 16:43
am 20.08.2021 08:46
Hallo Keksfussel,
der Packetloss am ersten Hop deutet auf einen Fehler im Heimnetz hin. Am Ziel dagegen ist alles in Ordnung, hier ist keine Einschränkung zu sehen.
Viele Grüße,
Claudia
20.08.2021 10:15 - bearbeitet 20.08.2021 10:22
dann muss ja das leihgerät einen knacks weg haben.
Ich hab es sowohl mit meinem Computer, als mit dem Laptop eines freundes ausprobiert, bei beidem schwankt der Upload extrem.
Sogar verschiedene Lan kabel habe ich ausprobiert, sogar extra ein neues Cat 7 kabel habe ich gekauft, dennoch trat keine besserung ein =/
Bin da mit meinem Latein echt am Ende, den sonst ist echt alles super, es ist halt immer nur der Upload der nicht funktionieren will.
Selbst mit dem Smartphone dauert es manchmal ewig sachen hochzuladen weil eben der Paketloss so hoch ist.
am 20.08.2021 11:21
Hallo Keksfussel,
war bei allen Geräten der Packetloss am ersten Hop so hoch? Dann können wir es mit einem Routertausch versuchen, einverstanden? Soll der Router an Deine normale Anschrift gehen?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.08.2021 11:39
Ja war es.
Ein Routertausch wäre super, vielleicht löst es das problem dann endlich
Ja an die normale Anschrift wäre gut.
Vielen dank schonmal.
am 20.08.2021 13:00
Hallo Keksfussel,
huch, da fehlen mir ja noch Deine Daten :). Lass mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit dem Namen, der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich danach wieder hier im Thread, da kann ich auch nochmal Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia