Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 22:04
Guten Abend zusammen.
Ich habe leider immer wieder extreme schwankungen während ich live auf Twitch streamen möchte, teilweise bricht der upload unter 1000Kbps zusammen, wodurch ich massiven paketverlust habe, und meine Streams praktisch unmöglich sind von der Qualität her.
Ich habe die CableMax 1000 Leitung und einen Router von Vodafone selbst.
Im Speedtest sind die werte natürlich super, zwischen kommen an, jedoch fällt diese sobald ich streame dauernd unter 3000Kbps, was ja nichtmal ein zehntel von dem ist was eigentlich ankommen sollte.
Wäre super wenn man mir da mal helfen könnte, vielleicht stimmt ja was in der Leitung nicht, oder mein Router hat einfach einen knacks weg.
Mit freundlichen Grüßen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.09.2021 14:45 - bearbeitet 22.09.2021 14:50
So, moin moin, ich schon wieder...
Also, der Techniker war da, meinte direkt es könne nicht am Kabel liegen, obwohl sein Kollege etwas anderes sagte, er hatte sein Messgerät nicht dabei um das Kabel zu prüfen, er drehte also dann etwas am verstärker rum um die werte zu verbessern, was ihm wohl auch gelungen sei, so seine aussage.
Dadurch das er kein eigenes Messgerät dabei hatte, ließ er mich an meinem eigenen Computer Geschwindigkeitstests durchführen.
Als ich ihn darauf hinwies das Hop 1 immernoch massiven Paketverlust aufweißt, meinte er, er hätte keine Ahnung was Hop 1 sei, da die Speedtest zu dem Zeitpunkt aber wohl "Im rahmen" sei, wäre jawohl alles gut und so ging er seiner wege. ((Er schien einfach kein Interesse daran zu haben wirklich das Problem zu lösen, da er ja auch nur der "Ersatz" Techniker war weil sein Kollege krank sei.))
Heute allerdings zeichnet sich mal wieder ein anderes Bild ab.
Der Pingplotter sagt weiterhin über 90% Paketverlust bei Hop 1 an und selbst im Speedtest verfehlt der Upload sämtliches Ziel.
Also gelöst ist das Problem absolut nicht.
Hab nochmal den Speedtest angehängt...
am 22.09.2021 14:47
am 24.09.2021 14:40
Hallo Keksfussel,
entschuldige, so sollte ein Technikerbesuch natürlich nicht ablaufen.
Hier muss sicher noch einmal ein Techniker beauftragt werden. Ist Dir aufgefallen, dass der Fehler zu bestimmten Zeiten auftritt? Oder hast Du den ganzen Tag über die gleichen Probleme?
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 19:15
Leider ist der fehler 24/7 feststellbar, also absolut zeitunabhängig, die Speedtest wanken natürlich, aber man sieht während diese laufen das der upload stark zwischen 5 und 50 schwankt, was natürlich nicht sein dürfte... denke das liegt eben am Paketverlust beim Hop 1.
Ja ein neuer Techniker besuch wäre super, am liebsten wäre mir natürlich der techniker der schon 2x vorher hier war, der schien mir sehr professionell, da er ja auch den fehler wirklich gesucht hat in dem er jede leitung einzelnd durch gemessen hatte.
Mfg.
am 27.09.2021 07:30
am 28.09.2021 10:31
So, Techniker war da.
Er tauschte den Router, nun geht endlich wieder alles! 😄 Wunderbar!
am 29.09.2021 14:49
Hallo Keksfussel,
vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass nun alles wieder funktioniert.
Kann der Beitrag damit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 29.09.2021 15:21
Jo 😄
Kann gerne geschlossen werden, hier läuft endlich alles wieder wie es soll und hab keinerlei Probleme mehr 😄
Vielen dank nochmal für den Support 😄
am 02.10.2021 20:30
Hallo Keksfussel,
dann schließen wir hier ab.
Wenn weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin