Schwankungen im Upload beim Streamen (OBS, Twitch)
Keksfussel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen.

Ich habe leider immer wieder extreme schwankungen während ich live auf Twitch streamen möchte, teilweise bricht der upload unter 1000Kbps zusammen, wodurch ich massiven paketverlust habe, und meine Streams praktisch unmöglich sind von der Qualität her.

Ich habe die CableMax 1000 Leitung und einen Router von Vodafone selbst.

Im Speedtest sind die werte natürlich super, zwischen  kommen an, jedoch fällt diese sobald ich streame dauernd unter 3000Kbps, was ja nichtmal ein zehntel von dem ist was eigentlich ankommen sollte.

Wäre super wenn man mir da mal helfen könnte, vielleicht stimmt ja was in der Leitung nicht, oder mein Router hat einfach einen knacks weg.

Mit freundlichen Grüßen.

38 Antworten 38

So, update.

Der Techniker war Samstag da, hat die Leitung durchgemessen und einen fehler gefunden der wohl durch ein defektes Kabel zwischen Hausanschluss und verstärker liegt, er meinte das müsse ersetzt werden, dafür würde es einen neuen Termin geben da Samstag sowas nicht gemacht wird und er das Material nicht dabei habe.

Allerdings bekam ich statt einem neuen Termin nur eine bestätigung das mein "auftrag" erledigt sei.
Wäre also schön wenn die Kollegen bei der Techniker firma bescheid bekommen, das sie das problem eben nicht behoben haben und der Auftrag weiterhin besteht.

Mfg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keksfussel,

 

laut Abschluss hat der Techniker einen Stecker ausgetauscht, von einem Kabel steht dort nichts. Ich habe zunächst beim Technikerunternehmen nachgefragt, warum der Auftrag geschlossen wurde.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Ja er hat einen Stecker "testweise" getauscht um zu sehen ob der Bitfehler dadurch verschwindet, was er nicht tat, daraufhin meinte er, das Kabel müsse ersetzt werden, er hätte aber weder das Material dafür da, noch die Zeit das "heute" (aka am Samtag wo er da war) zu tun. Er würde das so weiter geben damit ein neuer Termin vereinbart wird.

darum wunderte ich mich ja wieso der Auftrag geschlossen wurde, wenn der Techniker was ganz anderes sagte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keksfussel,

 

ich habe leider noch keine Antwort bekommen, ich habe daher nochmal nachgehakt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Wäre natürlich schön wenns langsam vorran geht... =/
Aber muss mich wohl gedulden.

Mfg.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keksfussel,

 

leider muss ich Dich hier noch um Geduld bitten. Claudia hat noch einmal angefragt, wir geben Bescheid, sobald wir eine Info haben.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moinsen,
Ich dachte ich frage mal nach über eine Woche wo nichts kam nach wie der stand der dinge ist?

Kann man sonst nicht einfach einen neuen termin vereinbaren lassen damits voran geht?

Mfg.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keksfussel,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Tut mir leid Smiley (traurig) Ich habe jetzt erneut nachgehakt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, '

gibt es endlich eine antwort oder kann einfach endlich ein neuer Termin gemacht werden damit das Problem gelöst wird?

Langsam frustriert es ganz schön das man über 3 wochen wegen "nix" wartet, das hätte schon lange erledigt sein können. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keksfussel,

 

wir haben mittlerweile eine Rückmeldung bekommen und einen neuen Auftrag erstellt. Der Techniker selber kann sich aktuell nicht dazu äußern, da sich dieser im Urlaub befindet.

 

Mit dem neuen Termin werden hier aber eine zweite Meinung eingeholt und die anfallenden Arbeiten geplant.

 

Die Kollegen melden sich bei Dir, damit der Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!