1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei stream zu Twitch.
Apophys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ca. drei Monaten habe ich Probleme auf Twitch zu streamen. Die Verbindung bricht immer mal wieder ein. Ich habe nun ein paar Tests gemacht.

 

1Unbenannt.png2Unbenannt.png3Unbenannt.png4Unbenannt.png5Unbenannt.png6Unbenannt.png

 

Mir ist aufgefallen, dass ein Kanal plötzlich verschwunden ist.

7Unbenannt.png8Unbenannt.png9Unbenannt.png10Unbenannt.png

 

Ich hoffe, dass sich ein Techniker meldet und mir weiter hilft, da es so nicht bleiben kann. Alle x Minuten bricht der Stream für ca. 10-15 Sekunden ein.

 

11Unbenannt.png

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da kann dir niemand bei helfen - kein ISP garantiert dir dauerhaft eine bestimmte Uploadrate zu einem bestimmten Service.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob das Koaxkael annder Fritte und an der Dose fest sitzt!  Handfest bzw mal tauschen!

Der glubb is a Depp
Apophys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Menne99,

 

Ja das Kabel ist fest verschraubt an der Dose und an der FritzBox.

könnte auch ein Kompatibilitäts-Problem mit dem 2,5 Gbit Port sein

wie verhält es sich an einem der anderen Ports?

 

Apophys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP;

 

das habe ich noch nicht getestet. In der FritzBox ist der Lan1 Port aber auf 2,5 Gbit/s eingestellt. Und am PC EEE Max Support Speed 2,5 Gbit/s Vollduplex und Geschwindigkeit & Duplex auf Auto. Ich werde es die Tage mal Testn ob es an Lan2 besser läuft.

Apophys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe Lan 1 an der FritzBox nun auf 1 Gbit/s und dam PC EEE Max Support Speed 1 Gbit/s eingestellt. Der PC nun an Lan 3 verbunden.

Leider gibt es aber keine Verbessernung zu berichten.

 

Ich streame nun ca. 12 Monate und hatte 9 Monate keine Probleme.

Apophys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

Also ich kann jetzt nach unzähligen Tests sagen, dass es sich um eine Rückwegstörung handelt. Der Download ist davon nicht betroffen.
Das Problem der Rückwegstörung tritt aber in unregelmäßigen Abständen auf, mal nach 10 Minuten aber auch nach über einer Stunde. Aber immer nur für 10 bis 20 Sekunden. Also 10 oder 15 oder 20 Sekunden.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Störung musst du aber inner Fritte sehn, wenn die Sendepegel auf QAM 16/8/4 usw runter gehn!

Der glubb is a Depp
Pro_Clim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist deine Streaming Software richtig eingestellt obs, streamlabs etc. habe da schon ganz kuriose dinge gesehen 🙂 

Die Bitraten scheinen mir da ziemlich daneben zuliegen du kannst eh nicht mit HD Streamen das geht nur im Partner Programm