Frage
Antwort
Lösung
am
21.06.2021
10:07
- zuletzt bearbeitet am
21.06.2021
10:23
von
Claudia
Hallo,
ich habe leider jeden Tag mindestens einen Verbindungsabbruch. Das Verhalten ist immer gleich: zunächst bricht die Internetverbindung ab. Im Systemmenü des Routers erscheint: "Internetverbindung wurde getrennt". Der Button "Neu verbinden" verbindet frühestens 3-5 Minuten nach dem Abbruch neu. (Egal wie oft man es probiert.)
Woran liegen die Abbrüche?
Ist vielleicht die ConnectBox zu alt und überlastet? Habe diese vom alten Anschluss (Umzug) übernommen.
Danke & Grüße,
Frank
Beispiel-LOG der Fritzbox:
Community-Team: Rufnummer entfernt
am 22.06.2021 08:02
Hi frank4711,
die Connect-Box macht mich etwas stutzig.
Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.07.2021 16:00
Nachricht wurde eben versendet.
Gruß,
am 02.07.2021 12:25
Hallo Frank,
am Anschluss kommt es immer wieder zu Frequenzwechseln.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 04.08.2021 13:28
Hallo nochmals,
direkt bei mir zu Hause war bisher kein Techniker.
Aber: Seit 01.08. kein Verbindungsabbruch mehr. 🙂
Ich melde mich hier, falls es erneut auftritt.
Gruß,
Frank
am 05.08.2021 08:54
Hallo Frank,
Marco hat ja auch mit der Beauftragung des Technikers auf Deine Rückmeldung gewartet :). Aber umso besser, wenn sich der Fehler scheinbar von alleine gelöst hat. Du kannst ja nochmal über das Wochenende prüfen und uns Anfang nächster Woche eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2021 15:15
Seit dem obigen Tag ist es nicht erneut aufgetreten. Alles ok.
Danke für die Hilfe (wie auch immer es nun gelöst wurde ;-))
Gruß!
am 02.10.2021 20:26
Hallo frank4711,
die Abbrüche sind weiterhin nicht mehr aufgetreten?
Viele Grüße, Martin