Probleme mit Kabel-Internet
AlexXV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Kurzem habe ich Probleme mit meinem Internet, wodurch es unmöglich geworden ist, Streams auf Twitch durchzuführen. Es kommt ständig zu Schwankungen in der Geschwindigkeit. Zuvor trat dieses Problem nur beim Streamen auf YouTube auf, aber nun passiert es auch hier.

Ich habe sowohl in Zeiten getestet, als meine Upload-Geschwindigkeit 3 Mbit/s als auch 15 Mbit/s xxx – in beiden Fällen treten die gleichen Schwankungen und große Frameverluste auf.

Zusätzlich habe ich regelmäßig das Problem, dass der Router die Internetverbindung verliert und ich ihn neu starten muss. Dies passiert fast täglich, mehrmals am Tag.

Ich wollte mich mit diesen Problemen per E-Mail an den Support wenden, da es einfacher ist, Daten zu übermitteln und das Problem zu beschreiben. Leider konnte ich jedoch außer dem Chatbot und den Telefonnummern keine entsprechende E-Mail-Adresse finden.

Was kann ich in dieser Situation unternehmen?

Meine Daten: 250 Kabel Tariff, TG6442 Router

Mit freundlichen Grüßen,

Alex 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort!

Anbei sende ich Ihnen die Screenshots des Docsis-Status.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind sehr niedrig. Das größere Problem liegt aber darin, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gut, danke für die Informationen!