Frage
Antwort
Lösung
19.09.2024 10:49 - bearbeitet 19.09.2024 10:53
Liebe Community,
ich habe schon seit längerem immer wieder Probleme mit meinem Kabel-Anschluss (Red Business Internet & Phone 100 Cable).
Vor einigen Wochen war schon mal ein Techniker da, weil ich da ständig komplette Verbindungsabbrüche hatte.
Er hat im Keller den Hausanschlusskasten getauscht, weil er dort mit dem Messgerät schon Fehler (irgendwelche Punkte, die da wohl nicht sein dürfen) gesehen hatte.
Gleichzeitig hat er im Verstärker noch nen Widerstand getauscht.
Die Internetprobleme sind seitdem deutlich besser, es gab seitdem "nur noch" 2-3 Mal kurze Aussetzer.
Aber ich habe immer noch extrem viele Fehler in der Statistik der FritzBox (6690 von VF) und, vermutlich als Symptom davon, immer wieder bei Telefonaten das Problem, dass ich die Gegenseite nicht hören kann.
Habe eben nochmal bei der Hotline angerufen, aber dort hat man sich jetzt an dem Telefonie-Thema festgebissen und ich soll jetzt Beispiele (Zeitstempel und Rufnummer) von betroffenen Telefonaten sammeln.
Aus meiner Sicht ist das Telefonie-Problem aber tatsächlich eher eine Folge davon, dass mit der Leitung insgesamt was nicht passt.
Wie seht ihr das?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Der Bitte der Hotline, Anrufbeispiele zu sammeln, werde ich parallel natürlich trotzdem nachkommen.
Viele Grüße
Tim
Hier mal ein paar Bilder aus den Kabel-Informationen der FritzBox.
am 20.09.2024 16:45
Hi @TA89,
tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme mit Deinem Anschluss hast. 🥺
Schau gern mal, ob Dir unsere Hilfe bei Störungen da schon etwas nützlich sein kann.
Solltest Du weitere Unterstützung brauchen, meld Dich bitte erneut bei unseren Kolleg:innen der Business-Abteilung.
VG Chr1ssy