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am 11.07.2021 15:50
Viele Kunden hier beschreiben eine seit einigen Tagen andauernde Störung in Verbindung mit Banbreiteneinschränkungen. Die Hotline geht davon aus, dass es sich um einzelne, individuelle Probleme am jeweiligen Kundenanschluss handelt. Die Anzahl der gleichen Symthome bei mehreren Kunden im Saarland deutet jedoch eher auf ein Defekt im "Netz" der VF hin.
Bitte gebt hier an, wenn ihr auch betroffen seit. Nenne bitte Postleitzahl, Ort, Ortsteil, Datum, Uhrzeit und Art der Bandbreiteneinschränkung.
Ich mache mal den Anfang:
66571 Eppelborn, OT Humes, 11.07.2017, 15:50 Uhr, 20/ 500 Mbit/s (Download), Upload und Ping normal
13.07.2021 16:46 - bearbeitet 13.07.2021 16:52
Hallo,
leider seit der Großstörung Anfang letzter Woche die gleichen Schwierigkeiten.
PLZ: 66333, Anschluss 200mbit. Ab etwa 15:30 maximal 10mbit. Ab halb neun noch etwa 4. Ping und Upload normal. Über twitter wurde mir gesagt es werde ein neuer Backbone aufgestellt und das würde bis Mitte August dauern.
Da das Ganze erst seit letzter Woche ist, halte ich die Aussage für fragwürdig. Es wäre wirklich super, wenn wir hier etwas erreichen könnten. Noch nichtmal mein Bildschirmschoner kann mehr ohne hängen bleiben laden.
Speedtests kann ich gerne nachreichen, falls es wen interessiert.
Gruß
Mike
am 13.07.2021 16:56
66127 Saarbrücken Klarenthal, gestern Abend ab 21 uhr 2/500 Download, Upload und Ping Normal
Heute Mittag:
Gestern Abend Störung gemeldet. Und das steht im Störungsticket... Also doch Netzstörung..
am 13.07.2021 17:02
66333 Völklingen, OT Fürstenhausen, 08.07.2021, ab ca. 18Uhr, 4/250 Mbit/s (Download), 25/25 MBit/s (Upload), Ping ca. 45-75ms statt üblich 18-25 ms
Aktuell 10/250 MBit/s (Download), 27/25 MBit/s (Upload) Ping 43
am 13.07.2021 17:25
Bei mir wird das seit gestern in der App angezeigt
am 13.07.2021 17:34
Kurioserweiße steht ja in meinem Störungsticket, dass ich von einer Netzstörung betroffen bin:
Aber auf der Störungsseite steht, dass keine Netzstörung vorliegt:
Ich glaube Vodafone weiß selbst nicht, was sache ist.
Und Störungsbehebung bei Businesskunden von 8 Stunden... ich muss leider Lachen, wir sind aktuell bei rund 19 Stunden und nix passiert. Bei der Störungshotline wird man noch angepampt...
am 13.07.2021 20:15
Das ist seit fast zwei Wochen Standard....
Es ist echt schön Abends um 19 Uhr nach Hause zu kommen und im Jahr 2004 zu sein.
am 13.07.2021 20:17
War jetzt zwei Wochen im Urlaub, deswegen weiß ich es erst seit gestern Abend.
Aber wie ich es heute beobachtet habe besteht das Problem nicht nur Abends, sondern seit heut mittag 14 Uhr geht so gut wie nix....
am 13.07.2021 20:51
Ich hab ne 100er Leitung , bis 14h voll da sogar eher mehr, ab 14h nimmt es spürbar ab auf 50/60 , ab 17h gehts runter auf 20 und ab 19h spätestens max. 5mbit.
Bei mir ist dass seit 08.07., vorher hatte ich so 1 mal im Monat einen Totalausfall , der jedoch spätestens nach 30 Minuten behoben war ...
am 14.07.2021 09:39
PLZ 66571, Tarif Red Internet & Phone 100 Cable
Seit ca 2 Wochen fällt es uns auf
Hotline pampt mich nur an, ich müsse das Vodafone Modem anhängen.
Nachdem ich hier lese, dass es auch andere betrifft, liegt es DEFINITIV NICHT an meiner Fritz Box!!!!
Leute, das geht so nicht.... Man bezahlt schließlich auch den vollen Betrag und nicht nur 5% den halben Tag.
am 14.07.2021 15:54
Habe den Tarif 1000/50 seit Tagen ab 14uhr geht nichts mehr nur noch 4/25 und Ping Ok
Das 3 Ticket schon erstellt und noch keine Besserung