Frage
Antwort
Lösung
03.09.2020 13:18 - bearbeitet 03.09.2020 13:31
Wohnort Rheinland Pfalz
Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable
Mein Modem FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.2.1.6-IMS-KDG Leihgerät
Telefonie über FB fon WLAN 7390 analog angeschlossen an Port 1, Gigaset DA210 an Port 2
Analogtelefon Gigaset DA210 direkt an Port1(in dem Fall ist die FB abgeklemmt) und an Port2
Seit Anfang August habe ich eine Störung auf beiden Telefonleitungen, Internet funktioniert.
Bei Telefongesprächen, egal ob kommend oder gehend, geht nach ca 30 - 60 sekunden der gehende Audiostream weg.
Der ankommende Audiostream funtioniert. Die Verbindung bleibt bestehen, also kein Gesprächsabbruch nur der gehende Audiostream ist weg, d.h. ich kann meinen Gesprächspartner hören, er mich aber nicht. Der Fehler tritt sowohl bei Gesprächen ins Festnetz als auch in Mobilnetze auf.
Ich habe mitlerweile bei der Hotline (0800-5266625) 8 Tickets eröffnet. Beim ersten bekam ich zur Antwort(SMS) die Leitug sei gemessen und un Ordnung ich solle Meine Geräte
überprüfen (hatte ich vorher schon getan, auch die sonst üblichen Dinge wie Modem neu starten und Werksreset hatte ich vorher schon erledigt).
Bei den nächsten Tickets verwies man mich dann auf eine Netzstörun. Man arbeite daran. Darauf folgt dann immer eine Nachricht, die Störung sei jetz beseitigt und die Leitung sei in Ordnung.
Zwischenzeitlich habe ich mir eine Fritz!Box 6591 Cable besorgt und angeschlossen und eingerichtet. Internet funktionierte. Telefonie kommend ok, gehend kein Gesprächsaufbau möglich.
Daraufhin habe ich wieder eure Leihbox angeschlossen. Alles wieder wie vorher inkl. Telefonfehler.
Seit Sonntag Abend geht die Leitung auf Port 2 gar nicht mehr. Wenn ich mich bei "Mein Kabel" einlogge und "Interneteintsellungen" aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.
Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt."
Wenn ich "Telefoneinstellungen" aufrufe erhalte ich fogende Meldung:
"Du kannst nur die erste der beiden Leitungen an Deinem Kabelmodem nutzen. Bitte achte darauf, dass Du den entsprechenden Port benutzt, da der zweite Port nicht funktioniert."
Ich komme mir vor als halte man mich in einer endlosschleife gefangen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!
am 07.09.2020 09:58
Es wäre schön wenn es mal irgend eine Reaktion gäbe.
am 07.09.2020 13:57
Hi PLLX,
das kling für mich nach nem Rückwegstörer und das möchte ich mir gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.09.2020 14:22
am 09.09.2020 09:43
Hallo Wallace
Habt ihr mittlerweile etwas feststellen können?
Gruß
PLLX
am 09.09.2020 11:58
Hi,
bist Du Dir mit der Kundennummer sicher? Ich kann keinen Vertrag finden.
VG Wallace
09.09.2020 12:39 - bearbeitet 09.09.2020 12:41
Hallo Wallace
sorry, ich habe mich bei der nummer vertippt, die richtige habe ich in ein PN gepostet.
Gruß
PLLX
am 11.09.2020 16:41
Hallo PLLX,
wie vermutet handelt es sich um einen Rückwegstörer.
Dazu ist ja bereits ein Auftrag offen. Die Kollegen sind dabei den Störer einzugrenzen, allerdings gestaltet sich dies manchmal leider nicht so einfach.
Viele Grüße, Martin
am 29.07.2021 04:27
Ich habe immer noch seit 4 Tagen Telefonstörung ,trotz das ich mehrmals 3 Minuten meine easybox 602 vom Strom getrennt habe .Nur Internet funktioniert .Ich bitte um schnellste Hilfe !