Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 15:57
Hallo liebe Community,
ich habe meine Vodafone Station (TG3442DE) in den Bridge Mode gesetzt und danach meinen Router (TP-LINK AX53) über LAN1 (Vodafone Station) verbunden (LAN Kabel CAT 5.E).
Grund dafür war, dass die Wifi Verbindung (über die VS TG3442DE) in unserem Hausnetz, so richtig besch***** wurde. Das wiederum ist wohl ein bekanntes Problem laut Vodafone. 🙂
Weitere Eckdaten: Habe einen Vodafone Vertrag Giga Zuhause 250 von denen aktuell "nur" noch ca. 90 Mbps an meinen Endgeräten ankommen (ca. 50Mbps - Up rate).
Möchte mich daher nicht beschweren, aber wäre natürlich klasse, wenn ich wieder an die 250 Mbps herankommen würde.
Vielen Dank vorab für euren Support.
VG
Benjamin
08.12.2024 16:39 - bearbeitet 08.12.2024 16:39
Das liegt sicherlich nicht am Bridge Mode. Probiere Mal ein anderes LAN Kabel aus.
Gruß Kurt
08.12.2024 19:43 - bearbeitet 08.12.2024 19:44
Wenn dein Anschluss gut ist erreichst du 250 Mbit/s mit EINEM Gerät über LAN am Router. Bei ungünstigen WLAN Bedingungen kommt an deinen Endgeräten auch wesentlich weniger an. Vor allem wenn mehrere Geräte gleichzeitig auf die Internetverbindung zugreifen.
am 08.12.2024 19:52
Und wenn es in deinem Router einen, nennen wir es Öko-Modus, gibt, dann werden wie bei mir sogar die LAN-Ports degradiert.