1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station TG3442DE im Bridge Mode - geringere Bandbreite
Benjamin85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe meine Vodafone Station (TG3442DE) in den Bridge Mode gesetzt und danach meinen Router (TP-LINK AX53) über LAN1 (Vodafone Station) verbunden (LAN Kabel CAT 5.E). 

Grund dafür war, dass die Wifi Verbindung (über die VS TG3442DE) in unserem Hausnetz, so richtig besch***** wurde. Das wiederum ist wohl ein bekanntes Problem laut Vodafone. 🙂 

Weitere Eckdaten: Habe einen Vodafone Vertrag Giga Zuhause 250 von denen aktuell "nur" noch ca. 90 Mbps an meinen Endgeräten ankommen (ca. 50Mbps - Up rate). 

Möchte mich daher nicht beschweren, aber wäre natürlich klasse, wenn ich wieder an die 250 Mbps herankommen würde. 

Vielen Dank vorab für euren Support.

VG

Benjamin

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt sicherlich nicht am Bridge Mode. Probiere Mal ein anderes LAN Kabel aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Wenn dein Anschluss gut ist erreichst du 250 Mbit/s mit EINEM Gerät über LAN am Router. Bei ungünstigen WLAN Bedingungen kommt an deinen Endgeräten auch wesentlich weniger an. Vor allem wenn mehrere Geräte gleichzeitig auf die Internetverbindung zugreifen. 

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Und wenn es in deinem Router einen, nennen wir es Öko-Modus, gibt, dann werden wie bei mir sogar die LAN-Ports degradiert.

Screenshot 2024-12-08 194941.jpg