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am 05.02.2024 14:19
Hallo!
Leider treten bei mir schon seit Dezember immer wieder (ca. 1-2 mal pro Woche) Ausfälle/Abbrüche auf, die sich bei Auftreten über einen Zeitraum von 4 bis 8 Stunden erstrecken und sich durch einen Totalausfall des Internet (und Telefons) über das Kabelnetz zeigen.
Meist wird dann kurzerhand ein Techniker-Termin durch Vodafone beauftragt. Der Servicepartner vereinbart mit mir einen Termin. Bis der Termin stattfindet, funktioniert dann wieder alles. Der Techniker erscheint, zückt sein Tablet und sagt "sieht alles super aus, funktioniert ja, auf Wiedersehen", und verschwindet nach 10min.
Und das ganze geht dann von Neuem los, wenn ich ein paar Tage später wieder aufgrund einer "neuen" Störung anrufe. Wie breche ich aus diesem Kreislauf aus?
Vodafone selber sagt, dass sie glauben die Störung liege in der Straße. Der Servicepartner erhält aber wohl immer nur Aufträge im Gebäude zu messen.
am 05.02.2024 14:22
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 05.02.2024 14:26
Hallo Andreas,
wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, habe ich das bereits mehrfach getan.
Daher nun der Versuch nach dem Motto "Kunden helfen Kunden".
Grüße
am 05.02.2024 14:31
Da werden wir "Normaluser" dir nicht viel weiterhelfen können, wie auch. Da kannst du nicht viel machen als dich immer wieder an VF zu wenden.
Gruß Kurt
am 05.02.2024 14:39
Das weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der bei Vodafone irgendeine Abteilung kennt, an die man sich wenden kann, und die sich das Thema mal 10-15min. in Ruhe ansieht, statt möglichst schnell ein Ticket aufzunehmen und es in Richtung Subunternehmen loszuwerden.
am 05.02.2024 15:32
Da kann ich dir gleich sagen, dass es da hier keinen gibt. Wenn wir eine Möglichkeit gefunden hätten, so einen Kanal zu nutzen, hätten wir das schon lange gemacht.
Gruß Kurt
am 05.02.2024 15:50
@M4Rv schrieb:Das weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der bei Vodafone irgendeine Abteilung kennt, an die man sich wenden kann, und die sich das Thema mal 10-15min. in Ruhe ansieht, statt möglichst schnell ein Ticket aufzunehmen und es in Richtung Subunternehmen loszuwerden.
Du kannst ja versuchen mit der bundesnetzagentur.de => Anfragen und Beschwerden 🙂
am 06.02.2024 05:17
Hallo,
Ich hatte seit Wochen ähnliches Problem, es wurden mehrfach Technikerbesuche vorgeschlagen. Nachdem ich erwähnt habe , daß ich diesen Test benutze ist alles sofort wieder bestens.https://www.breitbandmessung.de/
Gruß Paul
06.02.2024 06:57 - bearbeitet 06.02.2024 07:02
Hallo,
es ist mMn aus mehreren Gründen im Interesse der Verbraucher einmalig die Zeit zu investieren , um die Breitbandmessung-App der BNetzA https://www.breitbandmessung.de/ zu installieren und die Messungen bei Bedarf damit durchzuführen. Dann:
am 06.02.2024 07:16
alle Kanäle aus der Fritte posten!