Seit fast drei Wochen kein Internet via Kabel
Denise75
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor fast drei Wochen ist unser Internet via Kabel (alter Vertrag/früher Kabel Deutschland) ausgefallen. Letzte Woche war dann endlich ein Techniker vor Ort, der gewissenhaft alles geprüft hat und leider feststellen musste, dass das Erdkabel das Problem ist. Alles was er mir dazu sagen konnte war, dass das ein Fall für den Tiefbau ist und er das weiterleitet. Seitdem fand von Seiten Vodafones keine Kommunikation mehr statt (außer dass die Bearbeitung des Tickets noch Zeit benötigt). Momentan nutzen wir das Internet über einen Handyhotspot und die 500GB Always On Daten (Danke an Vodafone dafür). Aber ich arbeite von zu Hause aus und das klappt über den HotSpot nur so halb gut, da ich oft die Meldung bekomme, dass die Verbindung instabil ist. Deswegen frage ich mich, wie lange es dauern wird, bis es eine Lösung unseres Problems geben wird? Der monatliche Beitrag läuft ja weiter. Alles wenig zufrieden stellend. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Denise75 ,

wende dich am besten an den 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Denise75,

für den Tiefbau muss sich VF erst eine Genehmigung von der Gemeinde besorgen, Das kann einige Tage dauern und VF hat keinen Einfluss darauf.

Viele Grüße Siegmar

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Denise75 ,

wende dich am besten an den 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!