Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2025 21:54
Ich bin zum November in eine neue Wohnung gezogen und habe mir dazu direkt neues Internet geholt bin von 100 auf das 500 Kabel gewechselt. Jedoch funktioniert seit dem mein Internet nicht. Ich habe bereits einen neuen Router bekommen und es war vor 3 Tagen der Techniker da, welcher die Wohnung in der Ich wohne mit technik versorgt hat und von Ihm die bestätigung bekommen, dass der Kabelanschluss funktioniert. Bei Vodafone habe ich auch angerufen, die meinen mein Anschluss sei aktiv. Was soll ich noch tun. Bin mit meinem Spanisch am Ende?
06.12.2025 22:05 - bearbeitet 06.12.2025 22:07
was für einen Router hast du und wie sehen die Signalpegel aus?
auf der Vodafone Station zu finden unter: Status & Hilfe > Status > DOCSIS Status
am 06.12.2025 22:08
Hallo Fuerza,
hat denn der Techniker gleich den Router angeschlossen? Womit hast Du versucht eine Internetverbindung herzustellen? Am Router gibt es meist mehrere LED, die den Betriebszustand des Routers anzeigen. In der Anleitung des Routers sollte stehen welche LED was anzeigt.
Viele Grüße Siegmar
am 07.12.2025 07:46
Hallo @Fuerza ,
poste einmal alle Signalpegel als Screenshot.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1