Neu bezogenes Objekte ist nicht versorgt.
Conny29036
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin treuer Vodafone- Kunde und habe Mobilfunk,Inter6und Kabelfernsehen. Ich wohne in einem Gebäudekomplex von 3 Häusern. Haus A , in dem ich wohne,  versorgt Haus B und Haus C mit sämtlichen Leitungen. Im Technikraum ist ein Verteiler. In B liegt Kabel, ist aber laut Verfügbarkeitsscheck nicht verfügbar. In Haus A und Haus C sind 1000mbit verfügbar, in HausB aber nur 6mbit. Und genau da ziehe ich jetzt hin. Eigentlich kann es nur an einem nicht angeschlossenen Kabel oder so liegen, aber ich komme leider nicht weiter. Vodafone weigert sich, einen Techniker zu schicken. Es kommt lediglich jemand, wenn ich 6mbit DSL buche und dann auch nur, um dieses einzurichten. Nach zig Telefonaten wieder ich bin genötigt, meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht zu kündigen. Was kann ich tun, damit sich jemand der Sache annimmt? Ich möchte einfach nur schnelles Internet und auch bei Vodafone bleiben. 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Conny29036,

die Verkabelung im Haus und bei Dir auch zwischen den Häusern ist Sache des Vermieters/Verwalters. VF ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller von Haus A zuständig. Vermutlich ist das Koaxialkabel zum Haus B nicht im Haus A angeschlossen oder wurde zerstört. Im Haus B gibt es daher kein Kabelinternet sondern nur DSL über die normale Telefonleitung. Du musst Dich an den Vermieter/Verwalter wenden, damit der das Kabel anklemmen oder reparieren lässt.

Viele Grüße Siegmar