Frage
Antwort
Lösung
18.11.2021 22:00 - bearbeitet 18.11.2021 22:05
Seit dem 14.11.2021 liegt bei Vodafone eine Rückwegstörung vor. Ursprünglich hieß es, die Störung sei bis voraussichtlich 16.11.2021 bis 7 Uhr behoben. Die Zeitangabe wurde mittlerweile gelöscht. Am Telefon bekommt man leider keine neuen Informationen und dort kann man auch nur ein Störungsticket entgegen nehmen. Äußerst ärgerlich, dass man sich erst vor einiger Zeit in den beiden Hausgemeinschaften durchringen konnte und einen Exklusivvertrag mit Vodafone abgeschlossen hat. Auch die Installation der dafür notwendigen Sternverteilungsanlage erfolgte bereits. Selbst 3 Tage nach der Installation, konnte die extra neu gelegte Dose nicht verwendet werden. Und nun, knapp eine Wochhe nach dem Umbau, geht gar nichts mehr.
Besonders bizarr ist ja, dass der Kundendienst sagt, die neue Dose müsse sofort nach Installation funktionieren und, dass eine neue Dose gar nicht notwendig gewesen sei. Ein doppelter Widerspruch. Nun gut, dass dafür Bauarbeiten vorgenommen wurden und es dennoch nicht funktioniert.
Der Grund, warum man sich für einen Vertrag mit Vodafone entschieden hatte, lag in der bereits schlechten Qualität der Leitung. Totalausfälle, Verbindungsabbrüche und Pingspikes waren "normal".
In meiner gesamten Zeit als Kunde bei Vodafone (seit 2019) habe ich bereits 32 Störungen dokumentiert. Darüber hinaus werden es wesentlich mehr sein, aber irgendwann ist man es Leid wieder und wieder alles zu notieren, dem Kundendienst nach Wartezeit bescheid zu geben, die gleiche Situation erneut erklären zu müssen und änderen tut sich nichts.
Der aktuelle Ausfall, in Verbindung mit der vorher installierten Sternanlage, ist die Kirsche auf dem Eisbecher. Klar hat das eine vermutlich nichts mit dem anderen zu tun. Dennoch hinterlässt es einen extrem bitteren Beigeschmack.
Und nach 4 Tagen bin ich es auch Leid von Vodafone gesagt zu bekommen, dass ich doch bitte geduldig sein soll. Nein, in Zeiten von Corona und Homeoffice ist ein so langer Ausfall absolut inakzeptabel. Und Gott sei Dank bin ich nicht Mobilfunkkunde bei euch. Auch etwas unverschämt mir das auch noch aufreden zu wollen, wenn ihr euren ersten Vertrag schon nicht richtig erfüllen könnt.
am 21.12.2021 16:28
Nö, seit dem Technikerbesuch und schon als er da war, hat sich nix geändert. Ist tatsächlich sogar eher noch schlechter geworden, da mir das Internet in den letzten Tagen wieder mehrfach komplett weggebrochen ist. Der Techniker stellte ja auch fest, dass (wie bereits von mir geschildert) mehrere Anschlüsse im Haus nicht richtig funktionieren.
Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Information bezüglich meiner Sonderkündigung bekomme. Auch da warte ich bereits seit Donnerstag auf eine Rückmeldung bzw. Bearbeitung.
am 24.12.2021 12:03
Hallo NetSpider-Ramzi,
es ist richtig, dass der Techniker weitere Anschlüsse im Haus gefunden hat, welche außerhalb der Norm sind.
Die betroffenen Haushalte wurden durch den Techniker darüber informiert, damit ein entsprechender Auftrag erstellt und die Entstörung durchgeführt werden kann.
Bezüglich der Sonderkündigung, werden sich die entsprechenden Kollegen bei Dir melden.
Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Martin
am 05.01.2022 15:11
Am 16.12.2021 habe ich die Sonderkündigung eingereicht. Per Mail und telefonisch. Bislang kam keinerlei Rückmeldung von Seiten Vodafone. Lediglich auf Nachfrage heißt es "Wir bitten um Geduld".
Bekommt doch wenigstens mal das auf die Kette.
am 06.01.2022 16:20
Hallo NetSpider-Ramzi,
bezüglich Deiner Kündigung wirst Du sicher noch eine Rückmeldung bekommen. Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Jana
am 13.01.2022 02:17
Eine weitere Woche und nichts hat sich getan.
Ihr könnt das Problem nicht beheben und die Kündigung bearbeitet ihr auch nicht. Einfach nur noch peinlich.
am 15.01.2022 13:23
Hallo NetSpider-Ramzi,
sende die Kündigung am besten mit einer angemessenen Fristsetzung erneut an die Adresse
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Gruß,
Claudia