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Lösung

Rückwegstörung seit dem 14.11.2021, nach jahrelangen Störungen
NetSpider-Ramzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 14.11.2021 liegt bei Vodafone eine Rückwegstörung vor. Ursprünglich hieß es, die Störung sei bis voraussichtlich 16.11.2021 bis 7 Uhr behoben. Die Zeitangabe wurde mittlerweile gelöscht. Am Telefon bekommt man leider keine neuen Informationen und dort kann man auch nur ein Störungsticket entgegen nehmen. Äußerst ärgerlich, dass man sich erst vor einiger Zeit in den beiden Hausgemeinschaften durchringen konnte und einen Exklusivvertrag mit Vodafone abgeschlossen hat. Auch die Installation der dafür notwendigen Sternverteilungsanlage erfolgte bereits. Selbst 3 Tage nach der Installation, konnte die extra neu gelegte Dose nicht verwendet werden. Und nun, knapp eine Wochhe nach dem Umbau, geht gar nichts mehr.

Besonders bizarr ist ja, dass der Kundendienst sagt, die neue Dose müsse sofort nach Installation funktionieren und, dass eine neue Dose gar nicht notwendig gewesen sei. Ein doppelter Widerspruch. Nun gut, dass dafür Bauarbeiten vorgenommen wurden und es dennoch nicht funktioniert.

Der Grund, warum man sich für einen Vertrag mit Vodafone entschieden hatte, lag in der bereits schlechten Qualität der Leitung. Totalausfälle, Verbindungsabbrüche und Pingspikes waren "normal".

In meiner gesamten Zeit als Kunde bei Vodafone (seit 2019) habe ich bereits 32 Störungen dokumentiert. Darüber hinaus werden es wesentlich mehr sein, aber irgendwann ist man es Leid wieder und wieder alles zu notieren, dem Kundendienst nach Wartezeit bescheid zu geben, die gleiche Situation erneut erklären zu müssen und änderen tut sich nichts.

Der aktuelle Ausfall, in Verbindung mit der vorher installierten Sternanlage, ist die Kirsche auf dem Eisbecher. Klar hat das eine vermutlich nichts mit dem anderen zu tun. Dennoch hinterlässt es einen extrem bitteren Beigeschmack.

Und nach 4 Tagen bin ich es auch Leid von Vodafone gesagt zu bekommen, dass ich doch bitte geduldig sein soll. Nein, in Zeiten von Corona und Homeoffice ist ein so langer Ausfall absolut inakzeptabel. Und Gott sei Dank bin ich nicht Mobilfunkkunde bei euch. Auch etwas unverschämt mir das auch noch aufreden zu wollen, wenn ihr euren ersten Vertrag schon nicht richtig erfüllen könnt.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, 10715
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Siehe oben...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC per Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung 18.02.2019 - heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt - Keine die jemals geholfen hat.

 

 

25 Antworten 25

Nö, seit dem Technikerbesuch und schon als er da war, hat sich nix geändert. Ist tatsächlich sogar eher noch schlechter geworden, da mir das Internet in den letzten Tagen wieder mehrfach komplett weggebrochen ist. Der Techniker stellte ja auch fest, dass (wie bereits von mir geschildert) mehrere Anschlüsse im Haus nicht richtig funktionieren.

Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Information bezüglich meiner Sonderkündigung bekomme. Auch da warte ich bereits seit Donnerstag auf eine Rückmeldung bzw. Bearbeitung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetSpider-Ramzi,

 

es ist richtig, dass der Techniker weitere Anschlüsse im Haus gefunden hat, welche außerhalb der Norm sind.

 

Die betroffenen Haushalte wurden durch den Techniker darüber informiert, damit ein entsprechender Auftrag erstellt und die Entstörung durchgeführt werden kann.

 

Bezüglich der Sonderkündigung, werden sich die entsprechenden Kollegen bei Dir melden.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest

Martin

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Am 16.12.2021 habe ich die Sonderkündigung eingereicht. Per Mail und telefonisch. Bislang kam keinerlei Rückmeldung von Seiten Vodafone. Lediglich auf Nachfrage heißt es "Wir bitten um Geduld".

Bekommt doch wenigstens mal das auf die Kette.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NetSpider-Ramzi,

 

bezüglich Deiner Kündigung wirst Du sicher noch eine Rückmeldung bekommen. Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Jana

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Eine weitere Woche und nichts hat sich getan.

Ihr könnt das Problem nicht beheben und die Kündigung bearbeitet ihr auch nicht. Einfach nur noch peinlich.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetSpider-Ramzi,

 

sende die Kündigung am besten mit einer angemessenen Fristsetzung erneut an die Adresse

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Gruß,

Claudia

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