Internet Bandbreite Abends extrem gering PLZ 45355
Homeboy779
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen ist die Internet Geschwindigkeit extrem langsam. Nur ca 2,5 - 5 % der gebuchten Bandbreite von 200 Mbit. Maximal 5 - 10 Mbit kommen dann im Dowload noch an. Der Upload liegt immer bei 10 Mbit und ist damit in Ordnung. Dies tritt vor allem zwischen 17 - 24 Uhr auf. Vorher hatten wir zwar immer wieder mal Ausfälle aber die Bandbreite war nicht betroffen.

 

Der Support macht eröffnete Tickets einfach zu da wohl keine Störung bzw. Ursache ermittelt werden kann. Anscheinden haben wir hier nun dasselbe Problem wie viele andere auch. Das Netz ist in der Umgebung stark überlastet.

 

Leider hilft mir das überhaupt nicht da wir die Geschwindigkeit natürtlich jederzeit brauchen. und nicht nur Morgens oder MIttags. Wir sind 20 Jahre Kunde. Sowas gab es bisher nicht.  Wir brauchen dringend eine Lösung.

 

Hier noch die Daten die man laut Empfehlung mit angeben soll:

  • Welchen Vertrag hast Du? (3 Play 200Mbit/10Mbit)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Screenshot ist angehangen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN CAT7)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung z.B: seit Anfang Dezember; nur am Abend zwischen 17 und 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.;:  Werde ich hochladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Messungen remote
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW

Vielen Dank vorab.

 

 

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Homeboy779

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leider kann ich keine PN über den Link rausschicken. Ein unerwarteter Fehler wird angezeigt.

Wie kann ich Die eine PN mit den angeforderten Daten zukommen lassen?

 

VG

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Homeboy779,

 

das ist allerdings seltsam.  😳

 

Probier es bitte erneut: PN

 

Sollte es wieder zu einer Fehlermeldung kommen, lösche bitte die Browser-Daten und versuche es erneut.

 

Gib uns danach bitte ein Feedback.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!