abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Telefon Support gibt keine Klaren aussagen
Sk4nkhunt42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit rund 12 Tagen besteht ein Problem mit meinem Kabelanschluss. Ich habe ein Störungsticket über die Telefon Hotline erstellt, dort konnte der Herr von der Hotline auch sofort eine Messung vornehmen und hat eine Rückwegstörung erkannt.

Seitdem habe ich fast Täglich bei der Hotline angerufen und gehofft eine Auskunft zu bekommen, ob und wann das Problem behoben sei. Doch man konnte mir nie einen aktuellen Status nennen lediglich "ich trage mal ein, dass sich ein Techniker bei Ihnen meldet" (was natürlich nie passiert ist). 

Nach 7 Tagen konnte mir dann ein Kollege (natürlich auf erneute Nachfrage meinerseits) von der Hotline eine "Auskunft" geben, ein Verteilerkasten sei beschädigt worden und es musste die letzten Tage eine Tiefbau genehmigung eingeholt werden, was nun aber erfolgt sei. Am Montag dieser Woche sollte die Störung behoben sein.

Leider habe ich noch immer Paketverlust!!

Nach weiteren 3 Anrufen bei der Hotline, fragen mich die Kollegen woher ich die Info bekommen hätte, dass es Tiefbauarbeiten gegeben hätte - das stünde nirgends im Ticket.  Es handele sich um eine Rückwegstörung durch ein Fremdsignal, es gäbe keine Tiefbauarbeiten.

Dass eine Störung durchaus nicht immer leicht zu beheben ist, und das auch mal etwas länger andauern kann ist mir klar. ABER, DASS MIR NACH RUND 2 WOCHEN KEINER eine VERNÜNFTIGE Auskunft darüber geben kann, was überhaupt los ist. Ist einfach nicht normal!!!


Die Leitung ist für echtzeit Anwendungen einfach nicht nutzbar!! Seit TAGEN.

Darum versuche ich es mal über den Weg.
Vielen Dank schonmal an alle die sich bemühen mir hier zu Helfen.



 

12 Antworten 12

Mag sein, trotzdem ziemlich schlecht wenn man bedenkt, dass es ein Business Vertrag ist. 

Kurzer Zwischenstand:

Das zweite Ticket wurde wieder einfach geschlossen, die Störung besteht mittlerweile seit einem Monat. 
Das dritte Ticket ist nun offen und es tut sich mal wieder nichts. 


Sobald es ein Sammelticket gibt und das ist bei einer Rückwegstörung der Fall, weil es mehrerer User betrifft, wird dein Ticket geschlossen.

 

Und ja, so ein Rückwegstörer kann dauern, bis dieser gefunden wird. Ich hatte mal einen 12 Wochen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!