1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Massive Internetstörungen
bremboe46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...

Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.

Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...

Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....

2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....

Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....

Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".

-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!

Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr.... 

Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...

-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand... 

Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....

Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".

-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...

SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!

ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!

Community-Team: Betreff angepasst

177 Antworten 177

Moin!

Für WLAN Störungen ist aber nicht Vodafone verantwortlich. Das muss mal klar gesagt werden.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1349_5-GHz-Funknetz-gelegentlich-deaktivi...

Stellen sie die FritzBox fest auf einen 5 GHz WLAN von Kanal 36-48 ein. Dann sollte das nicht mehr passieren. Allersings muss man dann hinnehmen das hier nur mit geringerer Sendeleistung gefunkt wird als auf den Kanälen ab 100 aufwärts.

Mir ging es genauso! Homeoffice ab März 2020. Rückkehr tagesweise ab Juli 2021, ab Ende November wieder Homeoffice. 

Frech war die Aussage, es läge am Arbeitgeber. Das Netz ist halt überlastet. Vorher war nichts, aber seit dem Tag täglich Abbrüche. Es war alte Technologie, ja. Ich wär bereit gewesen, das modernisieren zu lassen. Das werde eh bald abgestellt. Aber Antwort: "es gibt keine schnellere Leitung" 

Ich wolle keine schnellere, sonderen eine ohne Abbrüche. Ist das zuviel verlangt? Der 8 Jahre Router wurde mir geschenkt, gehört MIR. Dann sind die nicht zuständig. Fritzbox kann man nicht nehmen. Ach ja, der Router funktioniert, sonst würde er nicht mehr nach einem Abbruch automatisch abschalten. Allerdings kann es sein, daß das Festnetz besetzt ist. Weder ich kann anrufen, noch angerufen werden.

Ein Unding! Ich hatte mir überlegt, ein Tagesbüro zu suchen., nur mal zur Ruhe zu kommen. Aber da musst mit ab 700 Euro pro Monat rechnen. Bildschirm und alles mitschleppen. Bestimmte Zeiten. 

Ich hab beim Teleknom angerufen, der die ganzen Leitungen gehört. Nur die Arcor und Kabel gehört Vodafone. Ja, kein Problem. Es sind Leitungen frei! Ich hatte mich gefragt, WO ist das Problem? 

Ich bin hierhergeogen. Da war ich noch beim Telekom. Der Umzug war auch was, jedes Mal einen anderen Umschalttermin bekommen. Hatte aber doch geklappt. Es fing an, als ich DSL wollte. DAs Problem, zwei Rechner! Privat und beruflich. In den Shop erklären lassen. In den zweiten Shop, was anderes erfahren. In den dritten, wieder was anderes. Dann zu Arcor, die konnten ihr Produkt erklären. Die gingen in Vodafone über. Das war super und nie ein Problem. Aber seit März 2020  - sorry - ein Chaoshaufen. Die Altkunden interessierte sie plötzlich nicht mehr. So erkenne ich sie nicht mehr wieder!

1 Jahr herumgeärgert und weg!  Internet ist nicht nice-to-have. Paar Filmchen oder Spielchen. Die letzten Monate ging es nicht ohne: Internet, Festnetz, Notebook, Drucker.  Auch privat! Ferner sitzen alle wer kann im Homeoffice. Homescooling usw. Man hatte richtig gemerkt, wann wer wie und warum das Netz belastete. Wir sind wieder oder noch immer Homeoffice. Seit ich gewechselt habe, merke ich nichts mehr. Komisch! 

Hallo, das war der original-Router von Vodafone . Eine Easy-Box 801 !  Was anderes geht nicht. Es waren keine wlan-Probleme. Sondern die Verbindung knackte ab. Egal was dran war. Ich hatte auch lan , Festnetztelefon, alles hatte Probleme.  - Hatte ich schon versucht, aber das funktioniert nur mit der blöden Easy-Box 801. 

Aber eine neue bekam ich nicht. Die wär in Ordnung, sonst würde die sich nicht wieder einschalten. Techniker? Das alte Geraffel lohnt wirklich nicht. Das müsse ich bezahlen.  Das wird eh abgeschaltet. Es kam keinerlei Info darüber. Ich hab zufällig davon gehört. Vermute, da war nie eingeplant. Sie wußten nur Kabel, Kabel oder Kabel. Das wollte ich nicht nicht.

Glasfaser, weiß nicht ob wir das haben. Eien Firma verbuddelt das auf der Straße. Eine zweite zieht die Leitung zur Häuser. Eine dritte usw. Jede muss man einzeln zusagen und beauftragen. So läuft das doch! Im  Osten gibts schon lange Glasfaser. Jedoch es fehlen die Anschlüsse zu den Häuser und macht keiner. Das gleiche passiert auch hier. Fortschritt, hurra wir haben Glasfaser, können wir leider nicht nutzen! 

Ich bin in Berlin und kann seit gestern Mittag quasi nicht mehr arbeiten! Es ist fürchterlich, erste alle 15-20 Minuten Abbruch der Verbindung (Rückwegstörung), heute seit 2 Stunden geht gar nichts mehr. Man bekommt keinen Status, ich dringe nicht mal zu einem Ansprechpartner vor!

Habe hier in Braunschweig auch gerade massive Probleme. Monatelang ging es einigermaßen, und heute schon der fünfte Komplettausfall (Internet & Telefon) innerhalb von 2 Wochen!

Bereits am 26. Januar war die Rede von einer Rückwegstörung, die jeweiligen Störungstickets wurden immer nach einigen Stunden auf erledigt gesetzt, bis dann nach 1-4 Tagen die gleiche SCH***** wieder losging.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich durch die Unfähigkeit von Vodafone, für teures Geld zumindest auch entsprechenden Service zu bieten, auch noch Ärger mit meinem Arbeitgeber bekomme - so langsam zieht die Entschuldingung nämlich nicht mehr, wenn ich wieder einmal aus einem laufenden Meeting fliege (sei es, weil der Abbruch just dann stattfindet, oder dass die Verbindung des als "Plan B" genutzten Handy-Hotspots mal wieder auf 4G zurückfällt).

Also, Vodafone: KRIEGT EUREN LADEN AUF DIE REIHE!

Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit sie mit Kabel BW fusionierten, ist nichts mehr. Jeden Ct. wurde in Kabel investiert. Das andere nicht mehr. Das rächt sich nun. VF war mal gut! Kundenorientiert. Zukunft! Auch die Mitarbeiter wirken nur noch bedrückt. Es trägt die Altkunden, die das weiterempfehlen. Aber inzwischen rät jeder davon ab! 

Eigentlich hätte ich den "ich mach mal" anzeigen sollen. Das ist nicht erlaubt. Schade ist auch, all die Mitarbeiter, die Abhilfe schaffen wollten. Ich wollte nur eine stabile, zuverlässige, keine schnelle. 

Patrick012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeder Moderator sollte überlegen ob er an dem System Vodafone Kunden*** teilnehmen will 

Eure Entschuldigungen könnt ihr euch sparen 

Patrick012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi das selbe bei mir, auch in Braunschweig. Rückwegsstorung seit Dezember 2021 aber. 

Bitte nicht nur an die Erstattung von der Grundgebühr denken, sondern auch Netzausfall geltend machen, das BGH hat geurteilt das man da mehr bei den Laden Vodafone rausholen kann.