Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 00:39
Seit ca. 4 Wochen habe ich an meinem Anschluss Abends ab ca 18 Uhr massive Störungen. Das Internet ist quasi nicht nutzbar. Die Verbindung ist extrem träge bis hin zum Totalausfall. Starte ich die FritzBox neu, dauert es bis zu 20 Minuten bis sie sich überhaupt wieder im Netz registriert, mit dem gleichen trägen Ergebnis. Tagsüber sind die Probleme nicht so deutlich, allerdings würde ich nicht behaupten sie sind komplett weg.
Ich weiß nicht mehr weiter. Nach dem dritten Anruf an der Hotline wo ich immer gesagt bekam das es an meinem Endgerät liegen muss, habe ich dann auch eine neue FritzBox angeklemmt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
am 12.12.2024 00:43
am 12.12.2024 00:46
am 12.12.2024 06:26
du hast nen rückwegstörer, sieht man an QAM 4 , melde diesen und suche oben mal danach!
am 12.12.2024 06:32
„Suche mal danach“ - hab ich gemacht. Aber ich selbst kann ja relativ wenig machen außer alle meine Endgeräte mal rausschmeißen um nach und nach festzustellen ob es an mir liegt?!
kann ich das einfach an der Vodafone Hotline melden? Oder halten die mich für 9-mal-klug wenn ich so eine Info als Störung aufgebe? 🙈
am 06.01.2025 20:45
Es gab wohl tatsächlich einen Rückwegstörer, dieser wurde wohl auch gefunden und behoben.
Was jetzt besser läuft - ich fliege nicht mehr komplett raus, allerdings hab ich massive Performance Einbußen. Und nach wie vor nur Abends/Nachts
auf DOCSIS Kanal ID 31 sind auch enorm viele Fehler (mittlerweile 1,4 Milliarden innerhalb von 1 Woche) allerdings weiß ich nicht ob das dafür ausschlaggebend ist.
Jemand noch ne Idee?