abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung Internet/Telefon
derPilger
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit etwa vier Wochen habe ich jede Woche mindestens ein Mal Einen Internetausfall. Der Kundenservice sagt immer das Gleiche (es liegt eine Störung vor) wird bearbeitet... 

Ich bin wirklich kurz davor die Kündigung abzuschicken und zur Konkurrent zu wechseln! 

In der Hoffnung, dass mir evtl. hier geholfen wird, wende ich mich nun an die Community hier. 

Problem wie oben beschrieben: Rückwegstörung Internet/Telefon. 
Adresse:

Richard-Wagner-Str. 
Koblenz

Hilfe!

114 Antworten 114

Ich bin gespannt...

Hallo Kowelenzer!

Ich glaube ich hätte schon mal viel eher hier ins Forum schauen sollen, ich dachte schon die ganze Zeit ich wäre hier allein mit dem selben Problem!

Kurze Zusammenfassung meiner Seite:

• Anschluss Cable 1000 in Koblenz Metternich (56072), Trierer Straße
  • Seit Ende Oktober genau die gleiche Problematik wie hier im Thread beschreiben
    • Jeden Tag ab 20:00 Uhr Internetausfall bis Tief in die Nacht ca. 02 Uhr
    • Download / Upload von Daten und das Netz bricht direkt zusammen
    • Pings von 120 +- 2000ms durchgehend
  • Störungsticket seit 3 Wochen offen
    • keine Rückmeldung zur Störung
    • Aussagen VF Hotline: ich wäre wohl ein Einzelfall, es gäbe in meiner Region keine vergleichbaren Meldungen! lol
    • Ein Techniker war vor zwei Wochen hier vor Ort gewesen, der um 16 Uhr keine Problem feststellen konnte (ouh wunder!)
    • Ticket Verlauf:

09.12.2020 09:50 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. 23.11.2020 13:49 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
      P.S. Techniker kam aber trotzdem und hat nix festgestellt. 18.11.2020 21:21 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
  • Netzassistent gibt folgende Rückmeldung:
    "An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab XX.12.2020 08:00 wieder fehlerfrei nutzen."
  • Hotline verweigert mir eine "Always On" Aufschaltung fürs meinen Vodafone Vertrag (Den Grund kann/will mir aber keiner sagen!)

Grüße aus Metternich!

Seit 3 Tagen jetzt Giga TV Box mit Störungen... Flackerndes Bild, kann man kein TV schauen. Was könnt ihr eigentlich?

@Wallace 
Internet scheint wieder halbwegs zu funktionieren. Wenn auch der Ping extrem hochist gegen abend.

Ich hätte jetzt gerne die von Ihnen angesprochene Rückerstattung. Sehe gerade auf der Abrechnung für diesen Monat den regulären Betrag. Wollen Sie mich eigentlich komplett v........???
Ist es jetzt noch meine Aufgabe Sie NOCHMALS auf die Rückerstattung hinzuweisen???

Ganz nebenbei... Seit 4 Tagen ist der TV-Empfang abends extrem gestört, sodass das Schauen der öffentlichen und privaten Sender unmöglich ist! TV-Anschluss logischer Weise ebenfalls über VODAFONE... Was könnt Ihr eigentlich?

Hallo @derPilger,

sicher das die Probleme bei euch behoben sind?
Jetzt gerade in dem Moment fängt es nämlich hier in Metternich an.

Grüße

Also Mainzer Straße ist jetzt weitestgehend funktionstüchtig.

Gestern Abend allerdings kurz mal wieder einen Totalausfall von 15min gehabt. (23 Uhr rum)

Die High Pings/Upload/Downloadstörungen habe ich länger nicht mehr beobachten können.

Zumindest kann ich jetzt wieder Arbeiten und die Zeit bis zum Wechsel zu pink zu überbrücken....

@Claudia 

Bei mir in der Mainzer Str. klappt die Internetverbindung auch abends wieder. Seit dem gibt es aber pünktlich abends zur besten Sendezeit nur noch Fernsehen mit Aussetzern. Unzumutbar! 

Wann liefert Ihr endlich einwandfreie Qualität? Zum Verzweifeln!!!

Hallo,

entschuldigung für die später Antwort. Ob die Probleme grundsätzlch behoben wurden oder ob der derzeit einfach mal wieder eine halbswegs störungsfreie Zeit herrscht weiß ich leider nicht. Sie kennen ja den Kundensupport, man hört von nichts etc.. Derzeit haben wir "wenig" Internetstörungen abends, das kann sich aber von Tag zu Tag ändern bei VODAFONE.

Die TV-Störungen sind aber jetzt aktiv, ich glaube wie in ganz Koblenz. Irgendene Störung muss ja bei VODAFONE aktiv sein, sonst wäre der Dienstleister ja langweilig. 😉

Beste Grüße

@Claudia @Wallace @IrgendeinenModerator @Vodafone @AchHilftJaEhNichts 

Internet wieder weg! zuvor noch geschrieben, dass es in letzter Zeit läuft, dies sich aber mit Sicherheit täglich ändern kann. Demnach ist heute mal wieder so ein "Änderungstag". Internet wieder weg. Ticket eröffnen!

Nehme an, dass die Frage ohnehin nicht bewantwortet wird aber ich stelle sie trotzdem mal. Wieviele Tickets sind erzeit eigentlich offen? Müssten ja einige sein! Oder werden die immer wieder geschlossen ohne den Kunden darüber zu informieren?

Ich kann nichtmal den hauseigenen Speedtest von VODAFONE durchführen aufgrund der erneuten Internetstörung. 😄 😄 😄

Noch eine Frage... Ganz ernst gemeint... Wird von VODAFONE-Seite noch was unternommen hinsichtlich der Probleme? Keine Ahnung ob das Ihre Intension ist, aber wenn das so weiter geht, dann schreiben wir hier wahrscheinlich noch in 10 Jahren aufgrund der selben Probleme allerdings dann auf Seite 365. 

So langsam wäre es mal wieder Zeit eine Reaktion zu zeigen liebe Moderatoren... Ganz klasse wäre es natürlich wenn es eine Reaktion hinsichtlich einer wirklichen Problemlösung wäre! 😄 😄 😄

Ich habe noch nie eine so unverschämte, kundenunfreundliche, unhilfsbreite und schlechte Firma wie VODAFONE erlebt (subjektiv wie objektiv bewertet).