1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall DSL Internet und Telefon in 40233 Düsseldorf
Sven385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Forum, hier meine aktulle Erfahrung: 

Hab seit dem 28.07. - 14.05 Uhr weder internet noch telefon.

Fritz Box meldet "Verbindung unterbrochen". 

Hotline kann Fehler "Lost Carrier" sehen.

Störticket erstellt und unverändert auf Status "neu". Der Titel des Tickets ist besonders bemerkenswert!

Seht selbst:

Dein Ticket: Kein Dienst gestört
Erstellt am: 28.07.2022
Deine Ticket-Nummer: TA00***
Status: Neu
 
Wiederholter Anruf bei Hotline führte zu keinem neuen Status oder dass mal jemand Auskunft gibt was Sache ist.
 
PS:
Laut Bundesnetzagentur: 
Zitat: "Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen, es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.

Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

 

Community-Team: Screenshot und Ticketnummer editiert

1 Antwort 1
Sven385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes update: es kam nun soeben eine SMS mit der Info dass an dem Problem gearbeitet wird. Jedoch ist der Ticket status weiterhin "neu". Außerdem, was der nächste Schritt ist, und bis wann ich informiert werde bleibt weiterhin unklar.