abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückbau Hausverteileranlage
Alex6942
Daten-Fan
Daten-Fan

Also wo soll ich anfangen... 

Da ich in meinem alten Haus sehr unzufrieden war mit der Konkurrenz bin ich zu Vodafone ohne Probleme gewechsel. Um den Kabel Anschluss zu ermöglichen müsste Vodafone die Hausverteileranlage austauschen, was auch weiterhin ohne Probleme ging.

 

Nun nach dem ich ausgezogen bin hat mich mein ex vermieter sehr "nett" darauf hingewiesen das der Anschluss wieder zurück gebaut werden muss.

Da es sich hierbei um ein Gerät von Vodafone handelt habe ich mich dann beim Support gemeldet und wurde erstmal auf eine Schnitzeljagd durch alle Abteilungen geschickt. 

Als ich bei der Baubetreuung gelandet bin wurde mir dann auch gesagt ich soll eine Email schreiben, habe ich dann auch gemacht und nie eine Antwort bekommen.

Beim 2. Anrufen wurde für mich diese Email direkt an die Abteilung geschickt. Habe darauf hin auch einen Anruf bekommen von einer Person die auch wieder keine Ahnung hatte, welche dann noch mal eine Email geschrieben, und ab dann war wieder Funk Stille.

Nach 3 Monaten in der ich mich häufiger gemeldet habe ist einfach garnicht passiert.

 

Das beste ist das der Vermieter  meine Kaution schon seit Anfang des Jahres zurück hält und mir sagt das er eine Fach Firma beauftragen will, was mich vermutlich einiges kosten wird.

 

So einen schlechten Support habe ich noch nie gesehen und wollte meine Erfahrung mit dem forum teilen.

 

wenn sich demnächsts nichts tut muss ich einen Anwalt mit einbeziehen um die Sache zu klären, da laut meiner Info, die Geräte nur von Vodafone abgebaut werden dürfen. 

 

 

 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da hast du mit den agents am tel echt glück gehabt!

spaß beiseite

- eigentlich sollte jeder agent in der störungs-hotline in der lage sein, über das tool den zuständigen servicepartner zu beauftragen, einen entsprechenden termin mit dir / dem Kunden zu vereinbaren um den  kostenlosen rückbau zu machen

please try again

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex6942,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade, dass Du bisher nicht weiter gekommen bist 😞 Der Rückbau erfolgt ausschließlich auf dem schriftlichen Weg. Sende bitte daher ein Schreiben an unsere Postanschrift mit Deinen und den Daten Eigentümers des Gebäudes. Wir setzen uns mit diesem in Verbindung und klären alles weitere. Du oder Dein Anwalt können da nichts bewirken. Der Eigentümer muss den Rückbau schriftlich bestätigen. Dieser erhält dazu von uns entsprechende Unterlagen.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aHu13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe das gleiche Thema. Vermieter verlangt, dass ich den Internet-Verteiler nach Auszug wieder abbauen lasse. 

Ist dies mit Kosten verbunden?

Und die Vorgehensweise ist schriftlich an Vodafone Kundenservice Erfurt zu schreiben? Oder kann man telefonisch auch etwas erreichen unter der Störungsnummer?

 

Schöne Grüße, Alexander