
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2025 11:45
Betreff: Mikroaussetzer beim Internet
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich habe in letzter Zeit immer wieder kurze Mikroaussetzer bei meiner Internetverbindung. Diese Unterbrechungen sind nur sehr kurz, aber sie treten regelmäßig auf und beeinträchtigen meine Nutzung, insbesondere bei Streaming, Videoanrufen und Online-Spielen.
Könnten Sie bitte prüfen, ob es eine Störung in meinem Bereich gibt oder ob mein Anschluss überprüft werden muss? Falls nötig, stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Adam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2025 13:00
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2025 13:44
hier bitte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.02.2025 13:48 - bearbeitet 16.02.2025 13:48
Bei einigen Kanälen ist der SNR/MER Wert etwas niedrig.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2025 13:56
Ok ich versuche jemand zu erreichen danke dir schon mal. Bist sehr nett und super schneller Support

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2025 09:47
Hallo Adam,
ich bin im Kablnetz Neutraubling und hier gibt es auch diese kurzen Aussetzer.
Die Fritzbox braucht dann immer ca 2 Minuten zum Neustart. In dieser Zeit ist Internet, Telefon und TV weg.
In welchem Kabelnetz bist du denn?
Grüße
Walter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2025 11:50
Hi Walter,
Ich bin auch im Kabelnetz unterwegs in Göttingen. Bei mir sind es aber mehr kurze Aussetzer echt nur 1,2 sec. Das merke ich beim PC immer in Game . Aber das mit dem Neustarten haben wir auch paar mal gehabt da da war es länger weg. Ist aber erst seit paar Wochen so. Mfg
Habe das aber erst

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2025 16:06
Danke für die Info Adam,
bei mir ist es schon seit Dezember; wie lange die Aussetzer sind kann ich nicht sagen. Aber wenn das Internet weg ist und wieder kommt, synchronisiert sich die Fritzbox und das dauert ca 2 Minuten.
Es sind immer die gleichen Meldungen in der Fritzbox.
Es waren schon 3 Techniker bei uns, obwohl ich den Freunden von Vodafone jedesmal gesgt habe, dass es nicht bei uns liegen kann, weil das Nachbarhaus, das am gleichen Kabel hängt das auch hat.
Da weiss anscheinend der eine nicht, was der andere gemacht hat. Konfuser Laden...
Inzwischen weiss ich auch, dass ein Bekannter, der einige Strassen weiter weg wohnt, auch die Aussetzer hat.
Muss also wohl an der Kopfstelle liegen.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ja berichten, wie es weiter ging....
Grüße
Walter
