Der Router wird ständig getrennt
olga_28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Anfang Februar einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone. Seit 2 Wochen wird der Router mehrmals am Tag getrennt (fast 3 Mal pro Stunde).
3 Techniker haben sich das angesehen und den Router ausgetauscht, aber das Problem besteht immer noch, sodass ich nicht richtig arbeiten oder etwas ansehen kann.
Irgendwelche Empfehlungen??

7 Antworten 7
olga_28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne in München und hatte 10 Jahre lang einen Vodafone-Anschluss ohne Probleme. Seit meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich das oben beschriebene Problem.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn dir schon die Techniker nicht weiterhelfen konnten, dann wird es für uns "normalen" User schwierig dir da zu helfen.

 

Du könntest mal die Signalwerte des Routers posten. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
olga_28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier sind die Werte (die Zahlen sehen ehrlich gesagt so aus):

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei den US-Kanälen gibt es kleines Problem. Die dBmV Werte von 35 sind zu niedrig. Außerdem laufen 2 Kanäle nur auf 32QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte. Beobachte das mal, ob auch die anderen Kanäle unter 64QAM fallen, oder die anderen auf 16, 8 oder 4 QAM heruntergehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
olga_28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun fiel einer von ihnen bei 16 QAM.

 

Gibt es Empfehlungen dazu? Könnte es am Koaxialkabel liegen?

 

Ich habe in einem Altbau ohne Probleme gewohnt und jetzt ist es im Neubau ein einziges Chaos.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer kannst du selber gar nichts machen.  Am Koax Kabel kann das nicht liegen. Der Störer muss von Vodafone erst gefunden werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
olga_28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde bei Vodafone nachfragen.