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Lösung
am 17.02.2025 16:10
Ich habe seit Anfang Februar einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone. Seit 2 Wochen wird der Router mehrmals am Tag getrennt (fast 3 Mal pro Stunde).
3 Techniker haben sich das angesehen und den Router ausgetauscht, aber das Problem besteht immer noch, sodass ich nicht richtig arbeiten oder etwas ansehen kann.
Irgendwelche Empfehlungen??
am 17.02.2025 16:11
Ich wohne in München und hatte 10 Jahre lang einen Vodafone-Anschluss ohne Probleme. Seit meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich das oben beschriebene Problem.
am 17.02.2025 16:15
Wenn dir schon die Techniker nicht weiterhelfen konnten, dann wird es für uns "normalen" User schwierig dir da zu helfen.
Du könntest mal die Signalwerte des Routers posten.
Gruß Kurt
am 17.02.2025 16:36
17.02.2025 16:48 - bearbeitet 17.02.2025 16:54
Bei den US-Kanälen gibt es kleines Problem. Die dBmV Werte von 35 sind zu niedrig. Außerdem laufen 2 Kanäle nur auf 32QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte. Beobachte das mal, ob auch die anderen Kanäle unter 64QAM fallen, oder die anderen auf 16, 8 oder 4 QAM heruntergehen.
Gruß Kurt
am 17.02.2025 16:57
17.02.2025 17:09 - bearbeitet 17.02.2025 17:27
Bei einem Rückwegstörer kannst du selber gar nichts machen. Am Koax Kabel kann das nicht liegen. Der Störer muss von Vodafone erst gefunden werden.
Gruß Kurt
am 17.02.2025 17:11
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde bei Vodafone nachfragen.