abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückerstattung der fehlerhaft abgebuchten Beträge für DSL
PradeepSBora
Youngster
Youngster

XXX

 

 

Vodafone GmbH
40875 Ratingen

 

 

Datum: 27. Dezember 2024

 

 

Betreff: Rückerstattung der fehlerhaft abgebuchten Beträge für DSL (Kundennummer: XXX)

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da seit November 2021 monatlich ein Betrag von 42,98 Euro für den DSL-Vertrag mit der Kundennummer XXX von meinem Konto abgebucht wird. Allerdings habe ich bereits im November 2021 einen Umzugsauftrag gestellt, um den Vertrag auf Kabel Deutschland mit der neuen Kundennummer XXX an meiner neuen Adresse (XXX) umzuwandeln.

Offensichtlich wurde diese Änderung nicht korrekt verarbeitet, da weiterhin Beträge für den alten DSL-Vertrag abgebucht wurden. Ich bitte Sie daher höflich, die fehlerhaften Abbuchungen zu überprüfen und die zu viel gezahlten Beträge vollständig auf mein Konto zu erstatten.

Zur besseren Nachvollziehbarkeit habe ich meine Kontoauszüge als Anhang beigefügt, die alle betreffenden Buchungen dokumentieren.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn die Rückerstattung schnellstmöglich bearbeitet wird. Für Rückfragen oder weitere Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,
Pradeep XXX

(Anlagen: Kontoauszüge)


@PradeepSBora Persönliche Daten (Name, Adresse, Kundennummern) aus Datenschutzgründen gelöscht

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Forderungen dürften mittlerweile verjährt sein.

Davon abgesehen hat man als Kunde eine Rechnungskontrollpflicht -- wem 3 Jahre lang nicht auffällt, dass der alte Anschluss weiter berechnet wird, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende keine Erstattung gibt.

 

Und ohne Vorlage des schriftlichen Nachweises der damals getätigten Umzugsmeldung wird das eh nichts werden...