- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
20.02.2025
10:47
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2025
10:52
von
D4vidP
XXX
Vodafone GmbH
40875 Ratingen
Datum: 27. Dezember 2024
Betreff: Rückerstattung der fehlerhaft abgebuchten Beträge für DSL (Kundennummer: XXX)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da seit November 2021 monatlich ein Betrag von 42,98 Euro für den DSL-Vertrag mit der Kundennummer XXX von meinem Konto abgebucht wird. Allerdings habe ich bereits im November 2021 einen Umzugsauftrag gestellt, um den Vertrag auf Kabel Deutschland mit der neuen Kundennummer XXX an meiner neuen Adresse (XXX) umzuwandeln.
Offensichtlich wurde diese Änderung nicht korrekt verarbeitet, da weiterhin Beträge für den alten DSL-Vertrag abgebucht wurden. Ich bitte Sie daher höflich, die fehlerhaften Abbuchungen zu überprüfen und die zu viel gezahlten Beträge vollständig auf mein Konto zu erstatten.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit habe ich meine Kontoauszüge als Anhang beigefügt, die alle betreffenden Buchungen dokumentieren.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn die Rückerstattung schnellstmöglich bearbeitet wird. Für Rückfragen oder weitere Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Pradeep XXX
(Anlagen: Kontoauszüge)
@PradeepSBora Persönliche Daten (Name, Adresse, Kundennummern) aus Datenschutzgründen gelöscht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 11:50
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.02.2025 12:38 - bearbeitet 20.02.2025 12:39
Die Forderungen dürften mittlerweile verjährt sein.
Davon abgesehen hat man als Kunde eine Rechnungskontrollpflicht -- wem 3 Jahre lang nicht auffällt, dass der alte Anschluss weiter berechnet wird, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende keine Erstattung gibt.
Und ohne Vorlage des schriftlichen Nachweises der damals getätigten Umzugsmeldung wird das eh nichts werden...