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Antwort
Lösung
am 12.02.2025 15:05
Servus,
Frage steht im Grunde im Betreff.
Bin mit meiner Gigabit Leitung ein paar Straßen weiter gezogen und habe nun trotz der während der Messungen gleichbleibend hohen Bandbreite (800mbit/s +-) eine stark schwankende Latenz, was mir meine Hauptnutzung, Online Gaming, quasi unmöglich macht.
Störung habe ich bereits vor zwei Tagen gemeldet jedoch keine Reaktion bisher. Anscheinend haben das aber auch schon lange dort einige Nachbarn, sodass ich kaum auf eine technische Behebung hoffe.
Nun werden die Glasfaser Anschlüsse der Telekom bald (4-6 Monate) in die Wohnungen gelegt und ich würde natürlich dann gerne auf der Stelle wechseln.
Gilt ein SK Recht auch für die quasi nicht nutzbarkeit für Latenzabhängige Anwendungen?
Liebe Grüße
Fabian
12.02.2025 16:13 - bearbeitet 12.02.2025 16:14
Ein Anrecht oder Sonderkündigungsrecht wegen schlechter Latenz oder zu hohen Ping gibt es nicht.
Gruß Kurt