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Frage

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Antwort

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Lösung

Paketverluste, insbesondere Abends, aber auch über Tag
Banjoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet tagsüber und inbesondere in den Abendstuden. Paketverluste führen dazu, dass ich nicht spielen kann. Kurze Pingpeaks, immer wieder. Versuch das über die Hotline zu lösen führte dazu, dass wohl ein neues Update aufgespielt wurde. Leider ohne Erfolg.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 24114
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Probiert mit LAN, WLAN und PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Juli
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? siehe oben

 

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 3.2/63.2 42.78 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 7.4/67.4  43.7 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 1.8/61.8  41.2 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 1.5/61.5  41.6 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 1.3/61.3  41.4 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 1.2/61.2  41.2 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 5.8/65.8  43.3 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 5.8/65.8  42.9 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 5.9/65.9  43.2 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 5.7/65.7  43.1 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 5.8/65.8  43.1 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 6.1/66.1  43.2 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 6.7/66.7  43.5 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 6.7/66.7  42.9 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 7.9/67.9  44.0 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 1.7/61.7  38.7 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 1.8/61.8  38.9 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 1.7/61.7  38.9 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 1.8/61.8  39.1 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 1.0/61  38.3 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 1.9/61.9  39.2 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 2.2/62.2  39.5 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 1.5/61.5  38.7 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 1.6/61.6  39.0 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 1.9/61.9  39.1 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 1.5/61.5  39.0 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 2.6/62.6  40.0 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 2.1/62.1  39.3 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 2.6/62.6  39.4 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 2.9/62.9  39.7 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 2.8/62.8  39.5 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM 2.8/62.8  39.7 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM 3.0/63  39.8 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~64.8 16-qam 30.1/90.1 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.8 64-qam 35.5/95.5 Erfolgreich

18 Antworten 18
Banjoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir ist aufgefallen, dass ich keine IPv6 Adresse mehr habe. Vorher war es so, dass ich eine IPv4 und IPv6 Adresse hatte.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Banjoo,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Da kommt ja einiges an Deinem Anschluss zusammen. Smiley (traurig)

 

Schick mir von den Signalwerten bitte einen Screenshot. So kann ich die Werte leider nicht wirklich auswerten. Da es auch Paketverluste gibt, wäre es super lieb, wenn Du noch einen Pingplotter-Messung durchführst und das Ergebnis als Bild hier hochlädst.

 

Damit ich mir auch Deinen Anschluss ansehen kann, sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

 

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Banjoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

192.168.100.1_.pngDanke für die Antwort. PN ist raus. bpAg6F9iF1N.png

Banjoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt wird es wieder schlechter...

 

bpAg6F9iF1N.png

***

 

sein letzter screenshot ist interessant.

Störung seit Juli, passt.

Paketverlust ab hop 4 ( 88.134.193.86 ) bis zum ENDE passt auch

genau das gleiche wie ich/wir

 

***Info Community-Team   Name gelöscht

Ohje, ein weiterer Kieler mit den selben Problemen und der gleichen Zeitspanne.

Hoffentlich bleibt dir die Herde Techniker erspart, welche sich alle widersprechen und du erhälst die Lösung. 

 

 

 

Nichts ist für die Ewigkeit!

Der Weg zu Euch nach Kiel hat bei seinem Bruder Knotenpunkt auch Paketverlust.
Ist da etwa ein Router defekt, Kann so etwas sein liebe Community Moderatoren?
nachKiel auch.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Banjoo,

 

wie ich sehe bist Du bereits per Facebook mit uns in Kontakt. Bitte beschränke Dich auf einen Kontaktkanal. Eine Mehrfachbearbeitung ist nicht zielführend.

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Banjoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich werde die weitere Kommunikation mit euch ausschließlich hier fortführen. Dennoch bitte ich euch, mein vorhandenes Problem zu beseitigen bzw. euch darum zu kümmern.

 

Danke!