abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 1 Woche ist mein Ping 3 mal so hoch wie vorher / Down- und Uploadraten auch betroffen

Guten Abend,

 

vor ca. 1 Woche gab es in meiner Region wohl lokal einen Ausfall des Internets, welcher auf der Störungsseite von Vodafone bereits bekannt war. Seitdem habe ich einen 3 mal höheren Ping als vorher und besonders abends sind mein Ping eine absolute Katastrophe, Ping spikes bis in den 300ms Bereich, Paketverluste und teilweise hate ich einen max. Upload von 10 Mbit (sonst IMMER 50mb).

Es macht dabei keinen Unterschied ob per Wlan oder Lan Kabel. Auch mit einem anderen PC habe ich es versucht, aber genauso. Ein Freund aus derselben Stadt hat konstant einen Ping von 16ms, genauso wie ich vorher.

 

Ich hatte den Kundendienst bereits kontaktiert und angeblich wären die Messergebnisse ok. Ein Routertausch seitens Vodafone hat leider keine Verbesserung gebracht.

 

Im Anhang sind die Daten aus dem PingPlotter zu sehen. Ich hoffe die Technik kann sich dem Problem bitte nochmal annehmen.

 

Vielen Dank

 

Christopher

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey danke für die Info, dass ist ja schade. Weg vom Menschen zu diesen ganzen sinnlosen Bots überall.