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Antwort
Lösung
am 11.10.2021 22:20
Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet tagsüber und inbesondere in den Abendstuden. Paketverluste führen dazu, dass ich nicht spielen kann. Kurze Pingpeaks, immer wieder. Versuch das über die Hotline zu lösen führte dazu, dass wohl ein neues Update aufgespielt wurde. Leider ohne Erfolg.
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 3.2/63.2 42.78 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 7.4/67.4 43.7 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 1.8/61.8 41.2 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 1.5/61.5 41.6 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 1.3/61.3 41.4 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 1.2/61.2 41.2 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 5.8/65.8 43.3 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 5.8/65.8 42.9 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 5.9/65.9 43.2 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 5.7/65.7 43.1 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 5.8/65.8 43.1 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 6.1/66.1 43.2 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 6.7/66.7 43.5 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 6.7/66.7 42.9 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 7.9/67.9 44.0 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 1.7/61.7 38.7 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 1.8/61.8 38.9 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 1.7/61.7 38.9 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 1.8/61.8 39.1 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 1.0/61 38.3 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 1.9/61.9 39.2 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 2.2/62.2 39.5 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 1.5/61.5 38.7 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 1.6/61.6 39.0 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 1.9/61.9 39.1 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 1.5/61.5 39.0 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 2.6/62.6 40.0 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 2.1/62.1 39.3 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 2.6/62.6 39.4 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 2.9/62.9 39.7 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 2.8/62.8 39.5 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM 2.8/62.8 39.7 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM 3.0/63 39.8 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~64.8 16-qam 30.1/90.1 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.8 64-qam 35.5/95.5 Erfolgreich
am 13.10.2021 09:15
Mir ist aufgefallen, dass ich keine IPv6 Adresse mehr habe. Vorher war es so, dass ich eine IPv4 und IPv6 Adresse hatte.
am 14.10.2021 11:29
Hallo Banjoo,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Da kommt ja einiges an Deinem Anschluss zusammen.
Schick mir von den Signalwerten bitte einen Screenshot. So kann ich die Werte leider nicht wirklich auswerten. Da es auch Paketverluste gibt, wäre es super lieb, wenn Du noch einen Pingplotter-Messung durchführst und das Ergebnis als Bild hier hochlädst.
Damit ich mir auch Deinen Anschluss ansehen kann, sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Liebe Grüße
Tina
14.10.2021 20:20 - bearbeitet 14.10.2021 20:27
Danke für die Antwort. PN ist raus.
am 14.10.2021 22:10
Jetzt wird es wieder schlechter...
am 15.10.2021 08:53 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 15:46 von CommunityTeam
***
sein letzter screenshot ist interessant.
Störung seit Juli, passt.
Paketverlust ab hop 4 ( 88.134.193.86 ) bis zum ENDE passt auch
genau das gleiche wie ich/wir
***Info Community-Team Name gelöscht
am 15.10.2021 10:02
Ohje, ein weiterer Kieler mit den selben Problemen und der gleichen Zeitspanne.
Hoffentlich bleibt dir die Herde Techniker erspart, welche sich alle widersprechen und du erhälst die Lösung.
15.10.2021 13:04 - bearbeitet 15.10.2021 13:07
Der Weg zu Euch nach Kiel hat bei seinem Bruder Knotenpunkt auch Paketverlust.
Ist da etwa ein Router defekt, Kann so etwas sein liebe Community Moderatoren?
am 18.10.2021 16:28
Hallo Banjoo,
wie ich sehe bist Du bereits per Facebook mit uns in Kontakt. Bitte beschränke Dich auf einen Kontaktkanal. Eine Mehrfachbearbeitung ist nicht zielführend.
Grüße Moni
am 19.10.2021 09:20
Ich werde die weitere Kommunikation mit euch ausschließlich hier fortführen. Dennoch bitte ich euch, mein vorhandenes Problem zu beseitigen bzw. euch darum zu kümmern.
Danke!