Frage
Antwort
Lösung
16.11.2023 11:05 - bearbeitet 16.11.2023 11:06
Liebes Vodafone Team,
seit einiger Zeit seit habe ich bei meiner Internetverbindung unregelmäßig einen Paketverlust. Beim normalen Surfen fällt dies nicht weiter auf, aber beim Videostreaming oder Teams-Videokonferenzen merkt man diese Verbindungsabbrüche schon. Gleichzeitig muss ich sagen, dass das Problem nicht andauernd auftritt sondern nur alle paar Stunden mal. Ist also eher in der Kategorie "lästig". Die Internetgeschwindigkeit an sich, ist hervorragend. Das Problem tritt sowohl bei Geräten im WLAN, als auch im LAN auf. Vorwiegend sind die Paketverluste Vormittags und Abends bemerkbar.
Ich hatte schon mit dem Vodafone Support am Telefon gesprochen, aber dieser hat gesagt, dass sei ein Problem an meiner Hardware und man könne nur einen kostenpflichtigen Techniker schicken.
Wenn ich allerdings die Kanalinformationen der Fritzbox prüfe, sehe ich dort eine größere Anzahl an korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler. Daher würde ich erstmal von einem externen Problem ausgehen.
Danke für eure Hilfe.
Markus
16.11.2023 13:16 - bearbeitet 16.11.2023 13:24
Hier noch ein paar Informationen
am 16.11.2023 18:08
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 17.11.2023 19:25
Hallo Kurt,
Danke für die Information. Dann versuche ich es noch mal direkt bei Vodafone.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.