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Lösung
am 18.11.2023 13:55
Hey,
ich habe nun seit einigen Monaten extreme Ping-Probleme.
die Techniker waren da und haben die Kabeldose ausgetauscht, da das Kabel nicht richtig gehalten hat, doch das eigentliche Problem wurde nicht gelöst. Ticket wurde jedoch trotzdem geschlossen.
Infos zu meinem Vertrag:
Cable Max 1000
Wohnort: Hessen
Keine Störungen gemeldet
Ich werde an der Hotline dauernd abgewimmelt, mit der Aussage, dass der Router ja ganz normal den versprochenen Download und Upload anzeigt und dass im Zweifelsfall ein Fall beim Techniker aufgemacht wird.
Dann heißt es 2 Tage später, dass eine Störung vorlag, die wohl behoben wurde und nach 2 Tagen fängt der ganze Spaß von vorne an und meine Techniker Tickets werden geschlossen. (ist nun schon 2x passiert)
Problem ist, dass ich dauernd einen fluktuierenden Ping habe.
D.h. dass mein Ping bspw. auf 10-20 ist und alle 10 Sekunden auf 200-1000 springt.
Das macht arbeiten, Videos gucken, Konferenzen beitreten und Onlinegames spielen zu einem extrem unangenehmen Erlebnis.
Es ist wirklich tragisch, da ich auch im IT-Bereich arbeite und teilweise auf eine gute Internetleitung angewiesen bin, diese wird mir jedoch nicht gewehrt. Mittlerweile spikt mein Ping schon wieder seit 2 Tagen.
Folgende Sachen habe ich probiert:
Etliche Router Resets, Kabel an- und ausstecken, Kabel tauschen, Public Google DNS, Cache leeren, Fritzbox Internettests, Ookla Internettests, PingPlotter, Ethernet Treiber geupdatet, Mit WLAN & Ethernet probiert, Vodafone Fälle aufgemacht, Cleaner Windows Neuinstall
Bitte macht einfach, dass mein Internet funktioniert. Wofür zahle ich solche Unsummen, damit ich nicht damit arbeiten kann ?!
Es wird langsam echt lächerlich.
am 18.11.2023 16:05