Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2021 18:19
Hallo,
seit ca. einem Monat beziehe ich Internet über Cable Max 1000 und stelle leider fest, dass der Upstream instabil ist. Die Geschwindigkeiten rangieren im Bereich 0-50 Mbit und halten keine Mindestgeschwindigkeit. Leider ist die Stabilität des Upstreams für mich beruflich essenziell. Ich wäre dankbar, wenn hier schnell mal auf den Anschluss geschaut werden könnte.
Infos anbei. Danke und Viele Grüße!
am 26.10.2021 18:49
Hallo PBOnline,
wenn du das selbe Problem hast wie ich und einige andere, würde ich nicht auf eine schnelle Hilfe hoffen. Siehe auch meine anderen Beiträge, zu finden über mein Profil, sowie meinen eignen Thread.
Ich habe jetzt außerordentlich gekündigt, nachdem ich seit meiner Erstmeldung am 1.10. und 4 Störungstickets mit zwei Technikerbesuchen bis heute keine Verbesserung festgestellt habe. Es steht nur noch die Bestätigung durch Vodafone aus. Und das mit einem Vodafone-Business Vertrag.
Wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Problem.
am 26.10.2021 19:17
Hallo PhysicalBits,
leider kenne ich die Ursache nicht. Instabile/langsame Verbindungen können ja mit Sicherheit viele unterschiedliche Gründe haben, daher würde ich Vodafone erst mal eine Chance geben, den vertraglich vereinbarten Zustand herzustellen. Mal sehen was passiert. Viel Zeit habe ich allerdings nicht, ich bin unmittelbar auf eine stabile Verbindung angewiesen. Danke für deine Erfolgswünsche!
am 29.10.2021 11:30
Hi PBOnline
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 29.10.2021 13:23
Hallo Ida, die PN ist raus. VG
am 01.11.2021 11:27
Hey PBOnline,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet scih ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Viele Grüße
R4mona