Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 22:20
Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet tagsüber und inbesondere in den Abendstuden. Paketverluste führen dazu, dass ich nicht spielen kann. Kurze Pingpeaks, immer wieder. Versuch das über die Hotline zu lösen führte dazu, dass wohl ein neues Update aufgespielt wurde. Leider ohne Erfolg.
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 3.2/63.2 42.78 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 7.4/67.4 43.7 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 1.8/61.8 41.2 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 1.5/61.5 41.6 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 1.3/61.3 41.4 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 1.2/61.2 41.2 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 5.8/65.8 43.3 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 5.8/65.8 42.9 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 5.9/65.9 43.2 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 5.7/65.7 43.1 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 5.8/65.8 43.1 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 6.1/66.1 43.2 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 6.7/66.7 43.5 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 6.7/66.7 42.9 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 7.9/67.9 44.0 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 1.7/61.7 38.7 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 1.8/61.8 38.9 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 1.7/61.7 38.9 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 1.8/61.8 39.1 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 1.0/61 38.3 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 1.9/61.9 39.2 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 2.2/62.2 39.5 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 1.5/61.5 38.7 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 1.6/61.6 39.0 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 1.9/61.9 39.1 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 1.5/61.5 39.0 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 2.6/62.6 40.0 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 2.1/62.1 39.3 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 2.6/62.6 39.4 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 2.9/62.9 39.7 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 2.8/62.8 39.5 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM 2.8/62.8 39.7 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM 3.0/63 39.8 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~64.8 16-qam 30.1/90.1 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.8 64-qam 35.5/95.5 Erfolgreich
am 20.10.2021 21:54
Heute war der Techniker und er konnte aus seiner Sicht das Problem beheben. Jedoch hat sich es aus meiner Sicht nicht gebessert. Ich habe immer noch Paketverluste und Pingpeaks in kurzen Intervallen.
am 20.10.2021 23:29
Was soll der schon finden?
Du, ich und ne handvoll andere haben Verlust ab Hop4 der zufällig bei uns allen der gleiche ist
Die Techniker interessiert ja nur der Speed / Pegel nicht das eigentliche internet bzw die Serverknoten
am 21.10.2021 16:00
Hallo Banjoo,
dann schick mal bitte einen Pingplotter, wenn der Fehler auftritt.
Grüße Moni
am 21.10.2021 18:18
Aktuell sieht es so aus.
am 21.10.2021 21:17
am 21.10.2021 21:38
Ja @Banjoo ich kann dir auch sagen wieso!
Erstes Bild hast du bei Hop4 einen anderen server. Den gibt es ab und zu mal, der läuft besser.
Dein Letztes bild ist wieder der gute alte Hop4 88.134.193.86 der bei "uns" Probleme & Paketverluste macht.
am 27.10.2021 10:03
Hallo Banjoo,
ich würde Dir gerne einen Techniker vorbei schicken. Es sind Timeouts und häufige DOCSIS-Wechsel zu sehen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können per PN.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Melde Dich dann bitte auch hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 27.10.2021 10:24
Ich habe dir meine Handynummer per PN geschickt.
Es ist nur so, dass bereits ein Techniker da war. Ist trotzdem wieder einer notwendig? Der letzte Techniker sagte mir auch, dass die Leitungen über das Nachbarhaus kommen. Ich habe zwar Zugriff auf unsere Anlage, jedoch nicht auf die des Nachbarhauses,
am 01.11.2021 11:00
Hallo Banjoo,
der Techniker muss auch an den Hausübergabepunkt und dieser befindet sich im Nachbarhaus. Kannst Du bitte mit Deinen Nachbarn Rücksprache halten, damit unser Techniker herein gelassen wird?
Beste Grüße
Tina