Paketverluste alle 9-10 Sekunden
rs38
Netzwerkforscher
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  • NRW, 40476
  • Cable Max 1000
  • VF Router: Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 Leih-Gerät, Endgeräte am LAN.
  • Fehler seit Februar und unzähligen Supportanrufen:
  • Screenshot 2022-10-09 230549.jpg
  • Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=115
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    Zeitüberschreitung der Anforderung.
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    Zeitüberschreitung der Anforderung.
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    Zeitüberschreitung der Anforderung.
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    Ping-Statistik für 8.8.8.8:
        Pakete: Gesendet = 461, Empfangen = 377, Verloren = 84
        (18% Verlust)
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    • immer!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 751~861.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam -7.5/52.5 35.75 JA 194 OFDM 399~461.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam 0.6/60.6 40.85 JA 19 SC-QAM 642 256-QAM 0.1/60.1  41.0 JA 1 SC-QAM 474 256-QAM 0.4/60.4  40.5 JA 2 SC-QAM 482 256-QAM 0.4/60.4  40.5 JA 3 SC-QAM 490 256-QAM 0.6/60.6  40.2 JA 4 SC-QAM 498 256-QAM 0.7/60.7  40.1 JA 5 SC-QAM 522 256-QAM 0.0/60  40.7 JA 6 SC-QAM 530 256-QAM 0.2/60.2  41.0 JA 7 SC-QAM 538 256-QAM 0.1/60.1  40.9 JA 8 SC-QAM 546 256-QAM 0.1/60.1  40.9 JA 9 SC-QAM 554 256-QAM 0.2/60.2  40.9 JA 10 SC-QAM 562 256-QAM 0.1/60.1  40.8 JA 11 SC-QAM 570 256-QAM 0.0/60  40.9 JA 12 SC-QAM 578 256-QAM 0.0/60  40.9 JA 13 SC-QAM 586 256-QAM 0.3/60.3  41.2 JA 14 SC-QAM 594 256-QAM 0.1/60.1  41.1 JA 15 SC-QAM 602 256-QAM 0.0/60  41.0 JA 16 SC-QAM 618 256-QAM 0.2/60.2  40.9 JA 17 SC-QAM 626 256-QAM 0.1/60.1  41.0 JA 18 SC-QAM 634 256-QAM 0.0/60  40.8 JA 20 SC-QAM 650 256-QAM 0.0/60  41.0 JA 21 SC-QAM 658 256-QAM 0.1/60.1  41.2 JA 22 SC-QAM 666 256-QAM 0.5/60.5  40.9 JA 23 SC-QAM 674 256-QAM 0.9/60.9  40.1 JA 24 SC-QAM 682 256-QAM -1.3/58.7  40.3 JA 25 SC-QAM 690 256-QAM -1.4/58.6  40.2 JA 26 SC-QAM 698 256-QAM -1.3/58.7  40.4 JA 27 SC-QAM 706 256-QAM -1.6/58.4  40.3 JA 28 SC-QAM 730 256-QAM -1.2/58.8  40.5 JA 29 SC-QAM 738 256-QAM -1.5/58.5  40.4 JA 30 SC-QAM 746 256-QAM -2.0/58  40.2 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 43 OFDMA 29.8~ 16-qam 39.1/99.1 Erfolgreich 9 SC-QAM 30.8 16-qam 44.0/104 Erfolgreich 10 SC-QAM 37.2 16-qam 44.0/104 Erfolgreich 12 SC-QAM 51.0 16-qam 45.3/105.3 Erfolgreich.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • alles mögliche, ergebnislos...irgendwann gab es mal ein node split wegen schlechter upload-rate. ist aber alles eher schlechter geworden
13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rs38,

 

das heißt zumindest erst einmal, dass es kein Problem vor Ort ist. Da die Modulation der Upstreams eher suboptimal ist, könnte ein Rückwegstörer die Ursache für die Verluste sein.

 

Viele Grüße

Marco

 

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rs38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die HF Werte sind ja nur ein snap shot zu einem Zeitpunkt, mein Problem ist ja "nur" alle 10 Sek,

hier aktuelle Werte.

 

 

Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
43	OFDMA	29.8~	16-qam	38.3/98.3	Erfolgreich
9	SC-QAM	30.8	16-qam	44.0/104	Erfolgreich
10	SC-QAM	37.2	16-qam	43.8/103.8	Erfolgreich
11	SC-QAM	44.6	16-qam	44.8/104.8	Erfolgreich
12	SC-QAM	51.0	16-qam	45.0/105	Erfolgreich

das Problem wird nicht hier im Haus sein, sondern am "Node" oder so, wo HF digital wird und geroutet.

 

Google mal nach "aorta.net"...offenbar bin ich ja nicht allein und komischerweise wird ein VF Business-Anschluß anders geroutet. mein erster Hop:

de-dus01a-rt01.aorta.net [84.116.198.83]

rs38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei uns half schließlich der Umstieg auf das Schwestermodell des Kabelmodems
 von Technicolor auf CommScope

 

  • Commscope/Arris TG6442DE - Intel bzw. MaxLinear Puma7
  • Technicolor CGA6444VF - Broadcom BCM3390

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!