Ständige Verbindungsabbrüche
Maike123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
seit nicht ganz 2 Wochen bestehen Einschränkungen bei der Internet Verbindung.
Die Verbindung wird teilweise im Minutentakt getrennt (Kein Unterschied ob W-LAN oder LAN Kabel). Immer wieder für mehrere Sekunden (ich habe auch den Eindruck, dass die Intervalle der Störungsdauer größer werden - es fehlt nicht mehr viel bis zur vollen Minute) bis die Verbindung dann wieder hergestellt wird . Fürs Homeoffice ist eine stabile Verbindung - wie ich sie in der Vergangenheit erlebt habe - unbedingt notwendig.
Die Störungsmeldungen führen mich im Kreis und sind nicht hilfreich. Die Kabel sind intakt, das Problem besteht auf verschiedenen Endgeräten, Router-Neustart hat nichts gebracht.
Andere Kontaktmöglichkeiten - außer der Hotline - konnte ich nicht finden und hoffe auf diesem Weg auf eine Auskunft von Vodafone zur Situation.
Danke.
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die wirst du hier nicht bekommen, weil das nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
caddyrudi
Rookie
Rookie

Hallo, welche Telefonnummer nutzt du?

service oder störung?

ich habe seit Wochen ähnliche Probleme, Techniker war da, hat was am Verteiler eingestellt. War dann ein paar Tage besser. Jetzt wieder. Vodafone: ja Störung wir arbeiten dran. Nach der ersten Störung wurden mir 35€ Schadensausgleich angeboten. Zunächst war ich damit einverstanden, aber wenn ich jetzt sehe was passiert kann ich wohl besser den Anbieter wechseln. Ich habe in den letzten Monaten mit vielen Mitarbeitern gesprochen: von völliger Inkompetenz (Aufnahme der Daten, dann: kann ich so auch machen ich geb das weiter) bis ok ich prüfe die Leitung, ja da muss ein Techniker kommen

also ich bin total unzufrieden mit vodafone

ich wohne nicht abseits von gut und böse: es gibt glasfaser

Hi, danke für die Reaktion, das war mir nicht bewusst. Erscheint mir reichlich dreist aber darum gehts ja gerade nicht.

An die Signalwerte komme ich nicht dran - meine Login Daten werden nicht mehr aktzeptiert - war da zugegebenermaßen schon ziemlich lange nicht mehr eingeloggt.  Ich nehme an Vodafone könnte das Login zurücksetzen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache einen Werksreset. Dazu die Resttaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

Gruß Kurt

Hi, hier die Werte, das Ereignisprotokoll packe ich mal dazu.

VG

Downstream.JPG

Ereignisprotokoll.JPG

Upstream.JPG

   

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten.

Gruß Kurt

Downstream 12-74.JPG

Downstream 75-79 + Upsream.JPG

  Hier de Rest:

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt