1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelverteiler im anderen Haus, Besitzer ignoriert Anfragen
HerrMPU
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt kommt erstmal eine Geschichte:

 

Ich habe seit etwa 4 Wochen immer wieder Ausfälle beim Internet über den Kabelanschluss.

Anfangs gab es auch einen Großen Ausfall in meiner Region, Internet war ein Wochenende kaum Nutzbar,

Jetzt habe ich immer wieder Ausfälle über 3-5 Minuten, meist Am Wochenende pro Tag 2-3 Mal.

vor 3 Wochen war dazu ein Techniker bei mir und hat festgestellt das eine starke Dämpfung auf der Leitung ist.

Wir haben dann gemeinsam den Verteiler gesucht > nicht gefunden.

Der Techniker hat dann mit seinem Ansprechpartner rausgefunden, das der Hauptverteiler für meine Adresse in einem anderen Gebäude ist, welches sich ca. 30 Meter entfernt befindet.

Er hat dann die Komponenten in meiner Wohnung/im Haus getauscht, da alt und Marode, die Werte sind besser geworden aber weiterhin noch viel Dämpfung auf der Leitung.

Er benötigt nun Zugang zum anderen Gebäude, den wir an dem Termin natürlich nicht spontan bekommen konnten.

Das Gebäude in dem ich Wohne und einige darum gehörten mal einer einzigen Firma, diese sind nun aber verkauft worden.

Das Ergebnis ist nun das 5 Gebäude auch 5 Besitzer haben, mein Vermieter kann mir also nicht weiterhelfen.

Über den alten Besitzer konnte ich ermitteln wer der neue Besitzer ist, dieser ignoriert meine Anfragen seit 3 Wochen allerdings.

Vermutlich kann es denen ja egal sein, was ich will, den ich bin nicht ihr Kunde.

Info: Besitzer sind jeweils Hausverwaltungsfirmen, keine Privatpersonen.

 

Simple Frage: was mach ich jetzt? Ist es zumutbar das ich irgendwie den Kontakt herstellen muss, damit der Techniker die Störung beheben kann? 

0 Antworten 0