DSL Drama
Klasnicio
Daten-Fan
Daten-Fan

Joa, wo fang ich da an. Seit knapp April habe ich vermehrt Probleme mit meiner DSL Leitung in Form von Paketverlusten(von 10% bis 45% alles schon dabei gewesen). Anfang Juni ging das Problem ein wenig zurück, bis es Anfang Juli wieder auftauchte und bis heute noch da ist. Ich habe mehrmals mit dem Kundensupport telefoniert und es waren bereits 3 Techniker der Telekom da (Leitungen gehören ja der Telekom). Die Techniker meinten, dass die Telekom ein Trupp entsenden müsse, der diese Leitung wieder repariert. Von Vodafone wurde mir einfach nur gesagt, dass ich von meinen 100mbit auf 50mbit runterstufen soll. Anders ginge es wohl nicht. Nur weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. 50mbit sind für mein Haushalt zu wenig, 100mbit verursachen Paketverluste. Mit der Telekom wurde wohl auch nicht wirklich geredet und es wurde mir irgendwas von einer Umstellung am Verteilerkasten später erzählt? Diese soll jetzt wohl für den Paketverlust sorgen. Eine Lösung dafür wurde mir nicht genannt, sondern es wurde mir nur kurz gesagt, dass ich runterstufen soll und es wurde knapp danach einfach aufgelegt. Im Prinzip habe ich auch keine Alternative, da der Gigacube nicht für Gaming benutzt werden kann. Was soll ich denn jetzt machen? Ich werde als Kunde einfach so stehen gelassen und mir wird mehrmals einfach nur die Aussage gegeben "Jaja, stufen Sie auf 50mbit runter", obwohl das nicht reichen wird. Gibt's noch welche Alternativen?

0 Antworten 0