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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit Tagen massive Internetprobleme - Verbindungsabbrüche - Hohe Latenz - Paketverluste!
Hugo78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 5 Tagen gibt es an meinem Anschluss massive Internetprobleme. Es treten immer wieder Verbindungsabbrüche, Hohe Latenzen und Paktverluste auf. Mehrfaches Neustarten der Fritz-Box hat leider keine Abhilfe gebracht.

Der Störungsfinder zeigt keine Störung an.

Ich bin schon seit langem Vodafone-Kabel Kunde. Es gab leider immer mal wieder Probleme mit der Geschwindigkeit und der Verfügbarkeit, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie.

Bitte um Hilfe und Unterstützung!

 

Screenshot_Internet-20240825.png

 

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst vielleicht mal die Signalpegel via Screenshot posten, dann kann sich das jemand ansehen, aber dennoch würde ich eine Störung melden.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

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Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann nehme ich mal Kontakt mit dem Support auf.

Hier noch Screenshots zum Signalpegel. Ich hoffe das hilft weiter.

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antwort. Woran kann man das erkennen?
Würde mich interessieren woran man das sieht.


Den Support habe ich kontaktiert. Im Moment kann kein Fehler am Anschluss festgestellt werden.
Da ich nicht vor Ort bin muss ich nachher nochmal die FritzBox booten.
Kann ich noch weitere Infos / Werte bereitstellen, damit der Support besser weiterhelfen kann?


Vielen Dank und viele Grüße!

Moin @Hugo78 

Wie ein Rückwegstörer auftritt und wie unsere Techniker diesen beheben, siehst Du hier -> Rückwegstörung: Was ist das? - YouTube

 

Wenn Du bereits mit uns im Kontakt bist (z.B über Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1) dann werden wir dort alle nötigen Fragen stellen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

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Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das siehst du daran, dass die Modulation der US-Kanäle statt auf 64QAM nur noch auf 4QAM läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!