Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2022 23:09
Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=115 Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=115 Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=115 Ping-Statistik für 8.8.8.8: Pakete: Gesendet = 461, Empfangen = 377, Verloren = 84 (18% Verlust)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2023 23:28
bei uns half schließlich der Umstieg auf das Schwestermodell des Kabelmodems
von Technicolor auf CommScope
am 09.10.2022 23:13
Die Signalpegel als Screenshot posten, so kann man ja nichts erkennen.
Gruß Kurt
10.10.2022 07:26 - bearbeitet 10.10.2022 07:32
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 751~861.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam -7.5/52.5 35.75 JA 194 OFDM 399~461.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam 0.6/60.6 40.85 JA 19 SC-QAM 642 256-QAM 0.1/60.1 41.0 JA 1 SC-QAM 474 256-QAM 0.4/60.4 40.5 JA 2 SC-QAM 482 256-QAM 0.4/60.4 40.5 JA 3 SC-QAM 490 256-QAM 0.6/60.6 40.2 JA 4 SC-QAM 498 256-QAM 0.7/60.7 40.1 JA 5 SC-QAM 522 256-QAM 0.0/60 40.7 JA 6 SC-QAM 530 256-QAM 0.2/60.2 41.0 JA 7 SC-QAM 538 256-QAM 0.1/60.1 40.9 JA 8 SC-QAM 546 256-QAM 0.1/60.1 40.9 JA 9 SC-QAM 554 256-QAM 0.2/60.2 40.9 JA 10 SC-QAM 562 256-QAM 0.1/60.1 40.8 JA 11 SC-QAM 570 256-QAM 0.0/60 40.9 JA 12 SC-QAM 578 256-QAM 0.0/60 40.9 JA 13 SC-QAM 586 256-QAM 0.3/60.3 41.2 JA 14 SC-QAM 594 256-QAM 0.1/60.1 41.1 JA 15 SC-QAM 602 256-QAM 0.0/60 41.0 JA 16 SC-QAM 618 256-QAM 0.2/60.2 40.9 JA 17 SC-QAM 626 256-QAM 0.1/60.1 41.0 JA 18 SC-QAM 634 256-QAM 0.0/60 40.8 JA 20 SC-QAM 650 256-QAM 0.0/60 41.0 JA 21 SC-QAM 658 256-QAM 0.1/60.1 41.2 JA 22 SC-QAM 666 256-QAM 0.5/60.5 40.9 JA 23 SC-QAM 674 256-QAM 0.9/60.9 40.1 JA 24 SC-QAM 682 256-QAM -1.3/58.7 40.3 JA 25 SC-QAM 690 256-QAM -1.4/58.6 40.2 JA 26 SC-QAM 698 256-QAM -1.3/58.7 40.4 JA 27 SC-QAM 706 256-QAM -1.6/58.4 40.3 JA 28 SC-QAM 730 256-QAM -1.2/58.8 40.5 JA 29 SC-QAM 738 256-QAM -1.5/58.5 40.4 JA 30 SC-QAM 746 256-QAM -2.0/58 40.2 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 43 OFDMA 29.8~ 16-qam 39.1/99.1 Erfolgreich 9 SC-QAM 30.8 16-qam 44.0/104 Erfolgreich 10 SC-QAM 37.2 16-qam 44.0/104 Erfolgreich 0 /60 0 /60
10.10.2022 15:08 - bearbeitet 10.10.2022 15:10
Bei dir stimmt was mit dem Rückweg nicht. Dir fehlt ein DOCSIS 3.0 und der DOCSIS 3.1 US-Kanal.
Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln. Das würde ich mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
10.10.2022 19:08 - bearbeitet 10.10.2022 19:09
da stimt so einiges nicht! 😞
ich habe diverse Fehler schon bestimmt über ein Dutzend mal an der Störhotline gemeldet! Warum sollte es jetzt was bringen?
am 10.10.2022 19:13
am 10.10.2022 19:21
wie gesagt, ist ja ne Störung alle 10 Sek., an den schwachen Upload hab ich mich ja fast schon gewöht.
Der Fehler wird in der Tat schon in der letzten Meile sein, denn der Paketverlust tritt schon bis zum ersten Hop auf.
Rückkanal heute so:
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 43 OFDMA 29.8~ 16-qam 38.2/98.2 Erfolgreich 9 SC-QAM 30.8 16-qam 43.8/103.8 Erfolgreich 10 SC-QAM 37.2 16-qam 43.8/103.8 Erfolgreich 11 SC-QAM 44.6 16-qam 44.5/104.5 Erfolgreich 12 SC-QAM 51.0 16-qam 44.0/104 Erfolgreich
Paketverluste weiterhin da. Vor 1-2 Monaten half da auch mal ein Reset für 1-2 Tage, inzwischen nicht mehr.
Anruf Störhotline verläuft immer(!) ohne Ergebnis, kein Feedback, komplett sinnlos.
am 10.10.2022 19:23
@MasterScorpion was wäre dein Vorschlag/Idee? Kündigen?
am 13.10.2022 07:21
Hallo rs38,
wenn Du über die Hotline nicht weiterkommst, können wir Dir bestimmt bei unseren anderen Kontaktkanälen wie Facebook und Twitter helfen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 17.10.2022 12:18
die versuchen einen echt mürbe zu machen.
Nun war ein Techniker da und hat die HF Seite für gut befunden und den Router getauscht, aber weiter das gleiche Symptom, es wird nicht verstanden.