Paketverluste alle 9-10 Sekunden
rs38
Netzwerkforscher
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  • NRW, 40476
  • Cable Max 1000
  • VF Router: Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 Leih-Gerät, Endgeräte am LAN.
  • Fehler seit Februar und unzähligen Supportanrufen:
  • Screenshot 2022-10-09 230549.jpg
  • Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=115
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    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=115
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=115
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    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=115
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
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    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=115
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    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=115
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=115
    
    Ping-Statistik für 8.8.8.8:
        Pakete: Gesendet = 461, Empfangen = 377, Verloren = 84
        (18% Verlust)
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    • immer!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 751~861.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam -7.5/52.5 35.75 JA 194 OFDM 399~461.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam 0.6/60.6 40.85 JA 19 SC-QAM 642 256-QAM 0.1/60.1  41.0 JA 1 SC-QAM 474 256-QAM 0.4/60.4  40.5 JA 2 SC-QAM 482 256-QAM 0.4/60.4  40.5 JA 3 SC-QAM 490 256-QAM 0.6/60.6  40.2 JA 4 SC-QAM 498 256-QAM 0.7/60.7  40.1 JA 5 SC-QAM 522 256-QAM 0.0/60  40.7 JA 6 SC-QAM 530 256-QAM 0.2/60.2  41.0 JA 7 SC-QAM 538 256-QAM 0.1/60.1  40.9 JA 8 SC-QAM 546 256-QAM 0.1/60.1  40.9 JA 9 SC-QAM 554 256-QAM 0.2/60.2  40.9 JA 10 SC-QAM 562 256-QAM 0.1/60.1  40.8 JA 11 SC-QAM 570 256-QAM 0.0/60  40.9 JA 12 SC-QAM 578 256-QAM 0.0/60  40.9 JA 13 SC-QAM 586 256-QAM 0.3/60.3  41.2 JA 14 SC-QAM 594 256-QAM 0.1/60.1  41.1 JA 15 SC-QAM 602 256-QAM 0.0/60  41.0 JA 16 SC-QAM 618 256-QAM 0.2/60.2  40.9 JA 17 SC-QAM 626 256-QAM 0.1/60.1  41.0 JA 18 SC-QAM 634 256-QAM 0.0/60  40.8 JA 20 SC-QAM 650 256-QAM 0.0/60  41.0 JA 21 SC-QAM 658 256-QAM 0.1/60.1  41.2 JA 22 SC-QAM 666 256-QAM 0.5/60.5  40.9 JA 23 SC-QAM 674 256-QAM 0.9/60.9  40.1 JA 24 SC-QAM 682 256-QAM -1.3/58.7  40.3 JA 25 SC-QAM 690 256-QAM -1.4/58.6  40.2 JA 26 SC-QAM 698 256-QAM -1.3/58.7  40.4 JA 27 SC-QAM 706 256-QAM -1.6/58.4  40.3 JA 28 SC-QAM 730 256-QAM -1.2/58.8  40.5 JA 29 SC-QAM 738 256-QAM -1.5/58.5  40.4 JA 30 SC-QAM 746 256-QAM -2.0/58  40.2 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 43 OFDMA 29.8~ 16-qam 39.1/99.1 Erfolgreich 9 SC-QAM 30.8 16-qam 44.0/104 Erfolgreich 10 SC-QAM 37.2 16-qam 44.0/104 Erfolgreich 12 SC-QAM 51.0 16-qam 45.3/105.3 Erfolgreich.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • alles mögliche, ergebnislos...irgendwann gab es mal ein node split wegen schlechter upload-rate. ist aber alles eher schlechter geworden
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rs38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei uns half schließlich der Umstieg auf das Schwestermodell des Kabelmodems
 von Technicolor auf CommScope

 

  • Commscope/Arris TG6442DE - Intel bzw. MaxLinear Puma7
  • Technicolor CGA6444VF - Broadcom BCM3390

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel als Screenshot posten, so kann man ja nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rs38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
193	OFDM	751~861.0	256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam	-7.5/52.5	35.75	JA
194	OFDM	399~461.0	256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam	0.6/60.6	40.85	JA
19	SC-QAM	642	256-QAM	0.1/60.1 	41.0	JA
1	SC-QAM	474	256-QAM	0.4/60.4 	40.5	JA
2	SC-QAM	482	256-QAM	0.4/60.4 	40.5	JA
3	SC-QAM	490	256-QAM	0.6/60.6 	40.2	JA
4	SC-QAM	498	256-QAM	0.7/60.7 	40.1	JA
5	SC-QAM	522	256-QAM	0.0/60 	40.7	JA
6	SC-QAM	530	256-QAM	0.2/60.2 	41.0	JA
7	SC-QAM	538	256-QAM	0.1/60.1 	40.9	JA
8	SC-QAM	546	256-QAM	0.1/60.1 	40.9	JA
9	SC-QAM	554	256-QAM	0.2/60.2 	40.9	JA
10	SC-QAM	562	256-QAM	0.1/60.1 	40.8	JA
11	SC-QAM	570	256-QAM	0.0/60 	40.9	JA
12	SC-QAM	578	256-QAM	0.0/60 	40.9	JA
13	SC-QAM	586	256-QAM	0.3/60.3 	41.2	JA
14	SC-QAM	594	256-QAM	0.1/60.1 	41.1	JA
15	SC-QAM	602	256-QAM	0.0/60 	41.0	JA
16	SC-QAM	618	256-QAM	0.2/60.2 	40.9	JA
17	SC-QAM	626	256-QAM	0.1/60.1 	41.0	JA
18	SC-QAM	634	256-QAM	0.0/60 	40.8	JA
20	SC-QAM	650	256-QAM	0.0/60 	41.0	JA
21	SC-QAM	658	256-QAM	0.1/60.1 	41.2	JA
22	SC-QAM	666	256-QAM	0.5/60.5 	40.9	JA
23	SC-QAM	674	256-QAM	0.9/60.9 	40.1	JA
24	SC-QAM	682	256-QAM	-1.3/58.7 	40.3	JA
25	SC-QAM	690	256-QAM	-1.4/58.6 	40.2	JA
26	SC-QAM	698	256-QAM	-1.3/58.7 	40.4	JA
27	SC-QAM	706	256-QAM	-1.6/58.4 	40.3	JA
28	SC-QAM	730	256-QAM	-1.2/58.8 	40.5	JA
29	SC-QAM	738	256-QAM	-1.5/58.5 	40.4	JA
30	SC-QAM	746	256-QAM	-2.0/58 	40.2	JA
 

Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
43	OFDMA	29.8~	16-qam	39.1/99.1	Erfolgreich
9	SC-QAM	30.8	16-qam	44.0/104	Erfolgreich
10	SC-QAM	37.2	16-qam	44.0/104	Erfolgreich
0	/60	
0	/60

Bei dir stimmt was mit dem Rückweg nicht. Dir fehlt ein DOCSIS 3.0 und der DOCSIS 3.1 US-Kanal.

Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln. Das würde ich mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rs38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da stimt so einiges nicht! 😞

ich habe diverse Fehler schon bestimmt über ein Dutzend mal an der Störhotline gemeldet! Warum sollte es jetzt was bringen?

Weil dir hier keiner mehr seit Mitte Aug helfen kann.

 

rs38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie gesagt, ist ja ne Störung alle 10 Sek., an den schwachen Upload hab ich mich ja fast schon gewöht.

Der Fehler wird in der Tat schon in der letzten Meile sein, denn der Paketverlust tritt schon bis zum ersten Hop auf.

Rückkanal heute so:

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
43	OFDMA	29.8~	16-qam	38.2/98.2	Erfolgreich
9	SC-QAM	30.8	16-qam	43.8/103.8	Erfolgreich
10	SC-QAM	37.2	16-qam	43.8/103.8	Erfolgreich
11	SC-QAM	44.6	16-qam	44.5/104.5	Erfolgreich
12	SC-QAM	51.0	16-qam	44.0/104	Erfolgreich

 

Paketverluste weiterhin da. Vor 1-2 Monaten half da auch mal ein Reset für 1-2 Tage, inzwischen nicht mehr.

Anruf Störhotline verläuft immer(!) ohne Ergebnis, kein Feedback, komplett sinnlos.

 

 

@MasterScorpion was wäre dein Vorschlag/Idee? Kündigen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rs38,

 

wenn Du über die Hotline nicht weiterkommst, können wir Dir bestimmt bei unseren anderen Kontaktkanälen wie Facebook und Twitter helfen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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rs38
Netzwerkforscher
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die versuchen einen echt mürbe zu machen.

Nun war ein Techniker da und hat die HF Seite für gut befunden und den Router getauscht, aber weiter das gleiche Symptom, es wird nicht verstanden.