Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2024 21:13
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Gigabit Kabel Anschluss in NRW seit langer Zeit das Problem, dass die Verbindung immer mal für 20-80 Sekunden weg ist. Auch per LAN. Die Box selber sagt dann zwar, sie sei verbunden, aber "Internetdienst nicht erreichbar", Pings timen aus.
Es wurde mittlerweile ewig viel gemacht, zuletzt neuer Verstärker im Haus, vorher wohl Rückwegstörung außen behoben.
Heute waren wohl wieder ein paar Timeouts da und ich wollte fragen, ob diese Anzahl nicht korrigierbarer Fehler "ok" ist? Die Box läuft seit 3,5 Tagen.
Danke vorab und viele Grüße!
am 03.11.2024 21:25
Die Signalpegel sind soweit alle in Ordnung. Dise wenigen Fehler kannst du vernachlässsigen.
Poste auch noch die US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 03.11.2024 21:38
am 03.11.2024 21:39
Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Wie gesagt, so wenige Fehler kannst du getrost vernachlässigen.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 03.11.2024 21:52
Vielen Dank! Das haben sie ja schon einige Male getan, aber irgendwie bekommen sie das wohl nicht in den Griff 😕
Danke Dir!
am 03.11.2024 22:00
steht was im Ereignisprotokoll wenn der Fehler auftritt?
am 03.11.2024 22:08
Nein, leider nicht. Wenn ich mitbekomme und schnell bin, dann starte ich die Diagnose in der FritzBox GUI. Entweder dauert es dann ewig und läuft dann ohne Meldung durch und die Funktion ist wieder da oder es kommt der Fehler mit dem "Internetdienst nicht erreichbar". Der Zeitstempel des Verbindungsaufbaus ändert sich dabei aber nicht, also es gibt keinen Reconnect und damit auch keinen Eintrag im Log.