1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und hoher Ping beim PS5 Online Gaming
simonh90
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

leider habe ich beim online Gaming auf der PS5 einen extrem hohen Ping und ständig Paketverluste. So macht das Zocken leider absolut keinen Spaß mehr...

Seltsamerweise gibt es Vormittags immer mal wieder einen Zeitraum in dem alles recht gut läuft und dann Nachmittags/Abends ist es wieder eine Vollkatastrophe!

 

Ich habe schon so ziemlich alles versucht, um das Problem zu beheben. Ich habe das LAN-Kabel ausgetauscht, den Router resettet, usw... Kein Erfolg.

 

Am Rechner sind mir diese Probleme so noch nicht wirklich aufgefallen, abgesehen von unregelmäßigen Paketverlusten bei virtual Meetings.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 250

Region: Lörrach, BW

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!

 

Viele Grüße, Simon

3 Antworten 3
simonh90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier sieht man die massiven Latency Spikes auch sehr schön...07_10_22_2am.png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo simonh90,

 

dann muss mal die Leitung geprüft werden. Leider haben wir diese Möglichkeit hier nicht mehr. Schau mal hier, dort findest Du unsere Kontaktwege.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KaiH09
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Simon,

ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

Wurde es behoben?

Wenn ja, wie?

Danke im Voraus!