Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 11:12
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen enorme Paketverluste beim Online-Gaming (CS2). In den Abendstunden treten diese vermehrt auf, teilweise sogar über 50%, zu anderen Zeiten zwischen 10% und 20%. Dadurch ist es teilweise unspielbar geworden.
Ich habe mit PingPlotter mal diverse Seiten (google.de, vodafone.de) angepingt, dort gibt es aber komischwerweise kaum bis keine verlorenen Pakete.
Anbei mal ein Screenshot der Kabelinformationen von der Fritzbox.
Kann mir jemand sagen, ob die Pegel in Ordnung oder zu niedrig sind und ich mich an den Support wenden sollte?
Gerade bei Kanal 1 und 2 zeigt die Fritzbox viele unkorrigierbare Fehler, aber auch in DOCSIS 3.1 Kanal 193.
am 07.10.2024 13:40
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
am 08.10.2024 21:14
Hallo!
Am besten werfen wir einen genaueren Blick auf den Anschluss um die Ursache zu finden.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 01724401212
LG Genwyn
am 09.10.2024 03:16
gleiches Problem bei mir mit Milliarden! Fehlern auf jedem Kanal. Ein Trauerspiel
am 09.10.2024 06:22
schau mal ob das Koaxkabel richtig sitzt, am Modem und anner Dose!
am 11.11.2024 18:30
Und konnte der whatsapp support was finden?
am 12.11.2024 20:46
Nein. Es wurde ein Ticket eröffnet, das kurze Zeit später als "gelöst" geschlossen wurde. Problem war natürlich nicht behoben.
Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass anscheinend ALLE Vodafone Kabelkunden dieses Problem bei CS2 haben. Natürlich ist hier auch ein Update von Valve mit Schuld, weil wohl mehr Datenpakete als zuvor verschickt und empfangen werden müssen. Dennoch hatte ich die Möglichkeit es über einen Telekom DSL-Anschluss zu testen und dort tritt das Problem nicht auf. Auch über einen Handy-Hotspot über LTE tritt das Problem gar nicht oder deutlich schwächer auf. Ich denke, dass das Netz insgesamt überlastet ist. In den Abendstunden wird das Problem größer und Sonntag abends brauche ich es gar nicht erst versuchen. Das eigentliche Problem wurde vom Support also entweder gar nicht erkannt oder sie wissen es selbst und können daran nichts ändern. Wie gesagt, das Internet ist voll mit diesem Problem.
am 12.11.2024 20:57
ich kann im Netz Nürnberg Süd CS2 zocken ohne Probs!
am 12.11.2024 21:39
Ich habe das gleiche Problem. Egal, ob es ein Spiel ist, das eine Internetverbindung braucht, oder wenn ich abends Netflix schaue – die Lag-Spikes sind einfach unerträglich.
am 12.11.2024 22:41
dann mach nen eigenen Thread auf, und poste relevante Sachen, mit gleiches Prob kann dir keiner helfen!