1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust bei Kabel Internet (Discord, Gaming etc)
MTIKS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe seit dem Wechsel zu Vodafone mit Problemen im Kabelnetz zu kämpfen. Leider habe ich massiv Probleme mit Paketverlusten. Das Coax Kabel in die Wohnung wurde damals im Zuge des Vertragsabschluss durch vodafone erneuert inkl. Dose. Leider habe ich beim Gaming und in Discord massive Ping schwankungen und Paketverluste die Online gaming teilweise unmöglich macht. Es waren schon mehrere Techniker vor Ort. Jedes mal wurde über meine Fritzbox abge*piep*t das diese nix taugen würde. Jetzt habe ich mit Ping Plotter das ganze überwacht und festgestellt das die Verluste Seitens Vodafone sind. Die Techniker behaupten immer das gegenteil und schieben es auf meine Fritzbox 6690 Cable. Kenne genug Leute die diese verwenden und keinerlei Probleme haben. Ich möchte einfach nur einen Störungsfreien anschluss. Hatte jemand schonmal so ähnliche Probleme und kann mir vielleicht helfen? Außerdem habe viele nicht Korrigierbare Fehler auf meiner Fritzbox.

 

Vielen dank

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

MTIKS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Techniker war gestern da hat wieder an der Anlage im Keller rumgedreht gemosert das es falsch eingestellt war aber Problem ist immer noch vorhanden. Anbei das Foto der Kanäle. Angemerkt es gibt im Haus auch Störungen mit dem TV Empfang bei meiner Nachbarin zum Beispiel.

 

1.png2.png3.png4.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind immer noch zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

mhm was kann ich da tun? es waren schon 3 Techniker da haben immer unten an der Anlage irgendwelche "Widerstände" oder was das sein sollen getauscht und mir ihr messgerät gezeigt und behauptet es sei alles ok und mir ihr Handy Protokoll gezeigt bin langsam richtig genervt.

In welchem Bereich müssten die Werte denn liegen?

 

Grüße

im Optimalfall gute 40 bei 256QAM und bei 64QAM um die 37

Mhm okey ja die Techniker machen das ja hab da leider keinen Einfluss drauf 😞  Jedes mal gehen sie in den Keller drehen da rum heben mir ihr Handy hin mit den Werten und sagen alles ist top. Und immer das gleiche das war schlecht eingestellt blabla. Ich möchte doch einfach nur einen Störungsfreien anschluss 😞 Können diese Werte Paketverlust verursachen?

 

Grüße

das Problem ist, dass die MSE Werte nicht unbedingt am Verstärker reguliert werden können 

die Ursache dafür ist oft die Hausanlage/Verteiler/Abzweiger/Verkabelung 

okey mhm schade. Ich hoffe das dass irgendwie mal bearbeitet wird weil so kann ich nicht leben. Echt traurig davor nur DSL probleme gehabt beim Mitbewerber und jetzt gewechselt und dachte mir wird schon gut und dann das ...