1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Burst . Packet Lost, korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler
snakedoc81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 32427 Minden

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf?
    Upload und Download und auch der Ping sind super. Ich bekomme aber in  Spielen die Meldung über Packet Burst Packet Lost. Vor dem Router Neustart lagen die nicht korrigierbaren Fehler extrem hoch. Danach waren sie weg, fangen aber an zuzunehmen.
    Die korrigierbare Fehler hingegen wachsen und gehen durch die Decke

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan Kabel CAT 6

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit  ca 3 Wochen schlage ich mich damit rum und nun liegen meine Nerven am Boden

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Die Tage noch das ein Problem mit TV und B2B gibt.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Als ich sagte das ich Packetverluste hatte, dachte die Sachbearbeiterin das ich neue Hardware bestellt habe und das ein Postpaket verloren gegangen ist. Beim Versuch ihr zu erklären was ein PacketLost ist, hat sie zugehört aber das Ganze ignoriert. Es wurde nur durchgemessen und gesagt das UP und Download und der Ping okay seien. Und ob sie noch etwas für mich tun kann. An der Stelle hatte ich keinen Nerv mehr
12 Antworten 12

Hallo @snakedoc81 ,

ich möchte dir mitteilen, dass das Problem nicht bei allen Pingplotter-Aufzeichnungen auftreten muss. Der Hop, den Caris dir zeigt, hat einen speziellen Schutz. Meine Hops sind zum Beispiel ganz anders, und das ist auch richtig so. Daher ist deine Annahme, dass Caris hier Unsinn erzählt hat, völlig falsch.

Es ist schade, dass du trotz der Hilfe, die dir hier angeboten wird, nicht zusammenarbeitest, sondern dagegen arbeitest. Auf diese Weise wird sich dein Problem sicherlich nicht schneller lösen lassen.

Ich habe alles gemacht. Ich habe die Kanäle gepostet, ich habe PingPlotter installiert und heise.de angepingt und und und. Dann aufeinmal kommt die Argumentation auf, dass das ein Flodding Schutz ist usw.
Wo aber ist die Hilfe ? bzw die Lösung?
Ich sehe keine.
Bis jetzt wurde nur Arbeit investiert aber weiter gekommen bin ich keinen Millimeter. Ich arbeite nicht dagegen ich arbeite mit.

@snakedoc81  schrieb:

Wo aber ist die Hilfe ? bzw die Lösung?
Ich sehe keine.

dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum

Vodafone hat den individuellen Support hier im August letzten Jahres eingestellt

wende dich an die bekannten Supportkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954