Neuer Kunde: Internet Totalausfall nur 24 Stunden nach Installation
blasgl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am 2.7. ca. 13:30 Uhr ist die Modernisierung des Kabelanschlusses und neu Installation vom Verstärker und Vodafone Station erfolgt. Am gleichen Tag habe ich eine eigene, freie FritzBox 6660 im Betrieb genommen, aktiviert und nach meinen Bedürfnissen konfiguriert.

 

am 3.7. ca. 18:00 Uhr war die Internetleitung plötzlich und komplett weg. Power-LED der FritzBox blinkt ständig. Im Web-Interface der FritzBox sieht man nur "Keine Kabelverbindung, wird Verbunden..."

Neu start bringt nichts, mit der Vodafone Station habe ich exakt die gleichen Symptomen.

 

Geschwindigkeit und Stabilität der Leitung von Installation bis zum Ausfall (ca. 30 Stunden Betrieb) war super!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 84034
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station und eigene FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides
  • Welcher Fehler tritt auf? Power-LED des Routers blinkt ständig. Im Web-Interface sieht man nur "Keine Kabelverbindung, wird Verbunden..."
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 3.7. ca 18:00 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Man hat die eine Störung in der Leitung festgestellt und mir gesagt es wäre eine allgemeine Störung, man würde sich kümmern.

Wir lange dauert so was in der Regel?

 

 

 

15 Antworten 15

Hallo Claudia,

 

ja, die Technikerfirma hat sich gemeldet und entschuldigt. Wir haben einen neuen Termin für morgen vereinbart.

 

Ich hoffe, dass sie die Störung auf dauer beheben können, wir arbeiten zu zweit im Home-Office und sind auf eine stabile Leitung angewiesen. Ein Totalausfall gleich ein Tag nach der Installation ist kein gutes Omen.

 

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und viele Grüße,

blasgl

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blasgl,

 

dann sag Bescheid, wie es nach dem Technikerbesuch aussieht :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der Techniker war heute da und hat was am HUP ausgetauscht bzw. repariert. Die Leitung scheint jetzt zu stehen, das ist schon mal sehr gut.

 

Leider bin ich für einige Tage nicht vor Ort und würde trotzdem gerne meine Geräte im Netzwerk über die Eigene FritzBox erreichen können. Der Techniker hat mich am Telefon gewarnt, nach der Reparatur am HUP müsste ich meine FritzBox nochmal bei Vodafone aktivieren lassen. In der Tat, ich komme an meine FritzBox nicht ran.

 

Könntest Du die Aktivierung mit der entsprechende MAC-Adresse für mich vornehmen, oder kann das die Vodafone Hotline für mich machen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

blasgl

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blasgl,

 

super, dass es mit dem Techniker geklappt hat :). Wir können leider Dein eigenes Endgerät nicht für Dich aktivieren, das kannst Du nur von Deinem Anschluss aus machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info und für Deine Hilfe.

Meinetwegen können wir schon zu machen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blasgl,

 

alles klar, dann kommt hier ein Schloss dran :). Sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!