1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone killt ohne Rückfrage meine Firmen-Rufnummer
BWW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 
Vodafone hat ungefragt meine Firmenrufnummer gekillt - seit gestern Früh können mich meine Kunden nicht mehr erreichen.
 
Die Rufnummer endet auf ...9999. Diese ist einfach verschwunden und nicht mehr da (weil nach monatelanger Wartezeit endlich wieder unsere Festnetznummer ...5778 von 1&1 geholt wurde und wieder zur Verfügung steht). 
 
Dass mal jemand auf die Idee kommen könnte, vorher nachzufragen, war wohl zuviel verlangt. Da wurde einfach irgend eine Rufnummer aus dem System geschmissen, blöderweise war es meine Kundenhotline!! 
 
Bitte reaktiviert diese Nummer (...9999) so schnell wie der Blitz, die Rufnummer...9938 kann dafür gelöscht werden, um Platz zu machen.
 
Die Bundesnetzagentur ist bereits informiert, ebenso die Verbraucherzentrale Bayern.
 
Sowas ist schon der Hammer!! 
 
LG!
4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

"Einfach" schaltet Vodafone sicher keine Rufnummern ab.

 

Da du Netzagentur & Co informiert hast, kümmern die sich jetzt drum, Du erhälst von dort Post oder Kentnissnahme und wir können Dir nicht mehr helfen. Über diese Stellen kann es etwas länger dauern als wie der Blitz - mehrere Tage bis einige Wochen. Du erhälst dann entsprechend von dort Informationen auf Dein Anliegen.

(Ansonsten macht es Sinn für eine Lösung einfach mal die Business-Hotline für dein Anliegen anzufen)

Anrufe machen hier keinen Sinn, für meine Firma arbeitet ein Callcenter (jetzt nicht mehr, weil die Rufnummer futsch ist!!), weil ich aus gesundheitlichen Gründen (Gdb 50) nicht in der Lage bin, zu Telefonieren. Das berücksichtigt aber Vodafone nicht und macht eine schriftliche Kontaktaufnahme so kompliziert wie es nur irgendwie geht. Ich habe schon alle möglichen Suchbegriffe durchprobiert aber das Kontaktformular führt mich niemals auf eine Seite, auf der ich genau mein Problem finde oder eigenen Text eigeben kann. 

Was dachtest du denn, was passieren würde, wenn dein Vertrag nur x Rufnummern umfasst und du eine x+1. Nummer auf den Vertrag portieren willst?

 

Für die Nutzung von mehr als 3 Rufnummern ist zwingend die Homebox-Option oder ein Business-Tarif notwendig; mehr als 10 Rufnummern sind im Kabelnetz nicht möglich.

 

Und die schnellste Methode ist nunmal die Störungshotline - bei allen anderen Kontaktwegen kann es durchaus einige Zeit dauern, bevor man sich dem Problem annimmt. Da helfen auch Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale nicht weiter - ganz im Gegenteil, die verlangsamen die Sache nur. Und wahrscheinlich werden sie dir auch eh nicht weiterhelfen, weil sie dich auf die Bedingungen deines Tarifs hinweisen werden, der nur eine bestimmte Anzahl an Rufnummern vorsieht...